MDM Dessau und Sportfest Neukieritzsch

09.07.2019, 23:37

Sarah und Sandrine allein unterwegs….

Landes - und Ostthüringer Meisterschaften sind vorbei, alle sind urlaubsreif und lassen es sportlich gemütlicher angehen, da legen die beiden jungen Damen noch einen drauf und wollen Normen und Qualifikationen erreichen.

 

So startete Sarah Linke am 06.07.2019 bei den 

offenen Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau - Roßlau ( Sachsen- Anhalt ) in der Speerwurfkonkurrenz der Frauen.

Bei ihr ging es nicht so sehr um eine gute Platzierung, vielmehr sollte die Norm für die Deutsche Meisterschaft der WJU20 in Ulm her.

Leider machten die böigen Windverhältnisse das Vorhaben zunichte und Sarah musste sich am Ende mit guten 39,70m begnügen.

Dass dies aber zum Vizemeistertitel reichte ist erstens super und zweitens ein tolles Trostpflaster und sollte Mut für einen weiteren Anlauf zum Knacken der 44m Normweite geben. 

Eine Woche bleibt noch Zeit, um vor dem Meldeschluss die Leistung zu erbringen.

Daumendrücken ist angesagt…….

 

Sandrine Hilke startete einen Tag zuvor in Neukieritzsch ( Sachsen ), eigentlich genau nach der Zeugnisausgabe, um einen Wert im Fünfkampf stehen zu haben.

Auch hier herrschten zunächst windige Verhältnisse, die mit Ende der Veranstaltung aber besser wurden.

So begann sie recht unspektakulär in dem gemeinsamen Starterfeld von W12/W13 über

60mH in 11,29 Sekunden und über 

75m in 11,02 Sekunden,

danach wurde es noch spannender, denn die ersten beiden Sprünge im Weitsprung waren ungültig und im letzten überflog sie die komplette Jungen und Mädchenkonkurrenz 

mit 4,60 m ( klare persönliche Bestleistung )

Straff ging es direkt weiter zum Ballwurf, bei dem 

die geworfenen 35,50m mit dem 200g Ball - größte Weite der WU14 bedeuteten.

Nach kurzer Erholungspause ging es auf die abschließenden 2 Stadionrunden und hier sollten keine Punkte liegen gelassen werden.

Nach sehr couragiert gelaufenen 800m blieb die Uhr bei 2:38,47 min stehen, was natürlich Persönliche Bestleistung war und nicht nur sie selbst zum Staunen brachte.

In der Endabrechnung standen dann 2303 Mehrkampfpunkte zu Buche und damit 103 mehr als für die E- Kadernorm des TLV nötig sind.

Insoweit hatte sich die Anstrengung gelohnt und fast wäre die Platzierung im Wettkampf untergegangen, denn die Aufholjagd wurde letztendlich mit Silber belohnt.

Sodann schöne Ferien und für Sarah eine erfolgreiche Woche……

Zurück