Deutsche Meisterschaften in Erfurt

02.03.2020, 01:07

Remo Reichel wird Deutscher Meister und Ronny Hilke wird Deutscher Vizemeister in Erfurt

Bei den diesjährigen „Deutschen Seniorenmeisterschaften“ der Leichtathletik, die vom 28.02.- 01.03.20 in Erfurt durchgeführt wurden, konnten 

Remo Reichel in der M40 über 800m die Goldmedaille und 

Ronny Hilke in der M50 über 60m die Silbermedaille 
für den 1.SV Gera gewinnen. 

Remo gewann in einer wirklich schnellen Zeit von 2:04,10 min und 2 Sekunden Abstand auf den Zweitplatzierten souverän den Meistertitel - und das trotz eines taktisch geprägten Rennens, wobei er in der Schlussrunde den deutlich besten Sprint zeigte und verdient gewann. 

Bei den Sprintern ging es etwas enger zu. 

So konnte Ronny Hike in einer Zeit von 7,92sec( Vorlauf 7,86sec. ) den Vizemeistertitel erringen - und das mit einem Hundertstel vor Platz 3. 
Die ziemlich spät im Tagesverlauf angesetzten 200m waren ebenso eng und hart umkämpft, so dass es hier für einen 5. Platz in 25,74 Sekunden reichte.

Beide äußerten sich sehr zufrieden über die erbrachten Leistungen und waren wirklich würdige Vertreter unseres Vereins bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften, denn die Medaillen wurden in der Tat nicht verschenkt.

Zurück