Familiensportfest der Abteilung Leichtathletik

02.08.2021, 12:00

Am 16. Juli fand unser erstes vereinsinternes Familiensportfest der Abteilung Leichtathletik auf dem Gelände des Stadions der Freundschaft statt.

Mit über 100 Teilnehmern und bestem Sommerwetter wurden sogar unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler konnten sich gemeinsam mit ihren Eltern und Familienangehörigen an zahlreichen Sport-Spiel Stationen ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen.

Unter anderem kämpften die Familienmitglieder beim Frisbee-Zielwurf, Eierlaufen über eine Hindernisstrecke oder beim Schlussweitsprung um das beste Ergebnis.

Packende Familienduelle wurden sich auch beim Steinhalten, teilweise bis zur völligen Erschöpfung, geliefert. Wahrscheinlich hatten daraufhin einige Teilnehmer am Wochenende noch mit einem Muskelkater zu kämpfen. 

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal Grit Harthaus und ihr Team von der Stadionklause.

Ein großes Dankschön geht an alle kleinen und großen Helfer, die zum Gelingen der insgesamt tollen Veranstaltung beigetragen haben. 

Ein besonderer Dank gilt unserem Abteilungsleiter Stephan und seiner Familie, die wieder einen wesentlichen Anteil bei der Organisation und Ausgestaltung des Familiensportfestes hatten.

Vielleicht lässt sich das Familiensportfest, auch wegen des vielfachen Wunsches der Teilnehmer, im nächsten Jahr wiederholen und kann zu einer guten Tradition werden.    

Zurück