Laufteam-Event in Neuer Landschaft Ronneburg

17.10.2020, 12:51

Das Laufteam des 1.SV Gera wächst und wächst. Ein Grund dafür ist sicher das abwechslungsreiche Training und auch die gelegentlichen Events, die der Gruppe immer neue Motivation spenden.

Anfang Oktober organisierten die Trainer des Laufteams wieder einen Event, diesmal in der Neuen Landschaft Ronneburg, rund um die Grubenlampe. Sportlich ging es dabei zur Sache. Zahlreiche Treppen und Anstiege stellten sich den Athleten in den Weg. Bei bestem Wetter war dies zwar herausfordern aber die Anstrengung im Team weniger schmerzlich.

Neben den sportlichen Aspekten gab es ein weiteres Highlight. Die Athleten erhielten in diesem Rahmen zugleich einheitliche Trainings- und Wettkampftaschen, unterstützt durch ein Gewinnspiel von Antenne Thüringen und Lotto Thüringen. Dieser Teamevent war ein würdevoller Rahmen und das Team wird zukünftig bei Wettkämpfen so noch mehr Präsenz zeigen.

Der nächste Einsatz wird wohl beim Crosslauf „Legend of Cross“ in Mühlberg erfolgen. Dort tritt ein Großteil des Laufteams wieder an. Auch da wird sich das Treppentraining in Ronneburg auszahlen.

Zurück