Auswertung der Osterlandcrosserie

20.11.2019, 15:37

Würdige Ehrung der Sieger und Platzierten der Osterlandcrossserie

Nachdem die Osterlandcrossserie mit ihrem letzten Lauf in Schkölen für 2019 ihr Ende fand, wurde gerechnet und die Gesamtsieger bekannt gegeben.

Von Seiten des TSV 1880 Gera - Zwötzen, Abteilung Triathlon wurde eine überaus würdige Abschluss- und Auswertungsveranstaltung am 15.11.19 in der Wilhelm - Busch - Grundschule organisiert und Sportler, wie auch Eltern / Großeltern und Betreuer kamen und waren begeistert.

Neben einer liebevollen Begrüßung dokumentierten ausgedruckte Schnappschüsse der abgelaufenen Serie die Erfolge und waren somit Anziehungspunkt der Veranstaltung.

Im Rahmen der darauf folgenden sportlichen Ehrung konnten 5 Sportler unseres Vereins den Pokal für den Gesamtsieger 2019 bzw. eine Bronzemedaille in Empfang nehmen.

In der Altersklasse M12 belegte Adrijan Hasanovic einen sehr guten 6 Platz und konnte mit recht guten Einzelplatzierungen ein echte Leistungssteigerung für sich verbuchen.

Den Bronzeplatz belegte Nico Peißker in der Altersklasse M 10, der mit 4 Läufen in die Wertung kam und knapp Silber verpasste.

In der Altersklasse M8 ging der erste Pokal des Gesamtsiegers an Ole Kroll, der zudem an allen Läufen der Serie teilnahm.

Bei den jugendlichen Damen setzte sich Leni Graf ( W14 ) durch, für die 3 Einzelsiege und 2 zweite Plätze in die Wertung kamen.  Sie erreichte damit herausragende 51 von möglichen 55 Punkten.

Einen Punkt besser und damit einen Einzelsieg bei 5 Läufen mehr auf dem Punktekonto hatte Sandrine Hilke in der Altersklasse W12, die mit 53 Punkten und deutlichem Abstand ( 15 Punkte ) ihre Konkurrenz gewann.

 Ihrem Bruder Constantin Hilke gelang es in der Altersklasse M10 die Erfolge des Vorjahres zu wiederholen und die Maximalpunkte von 55 einzusammeln, was im Klartext bedeutete: jeder Start ein Sieg.

 Zudem können Sandrine und Constantin auf den 4. Gesamtsieg in Folge zurückblicken, was an sich recht ordentlich ist.

 Neben der Einzelwertung erfolgte noch eine Teamwertung, die erwartungsgemäß vom TSV 1880 Gera - Zwötzen gewonnen wurde.

Unser Verein belegte hier, auch und vor allem auf Grund der geringen Anzahl von Startern einen 5. Platz.

Die Crossserie 2020 wird am 07.03.2020 traditionell mit dem Hofwiesenparklauf am Stadion der Freundschaft in Gera eingeläutet und wir hoffen, die Starter unseres Vereins wieder in den Ergebnislisten sehen zu dürfen.

 Bis dahin eine gute (Trainings- ) Zeit.

Zurück