Erster offizieller Wettkampf in Erfurt/Thüringen für U14 bis Senioren

28.06.2021, 10:01

Endlich, endlich war es soweit und in Thüringen fand am 19.06.21 ein Leichtathletik- Wettkampf für (fast) alle statt.Von der U14 bis zum Seniorenalter durfte jeder starten, unabhängig von Kaderstatus oder Vorleistungen. Von unserem Verein gab es auch zahlreiche Teilnahmebekundungen, allerdings waren kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, so dass letztendlich noch ein Quartett übrig blieb. Die vier haben sich ganz gut präsentiert und konnten jeder für sich mit Bestleistungen glänzen. So schafften Jannes Winz und Arne Clausner in der M14 die Hochsprunghöhen von 1,50m bzw. 1,55m.

Constantin Hilke verbesserte seine Zeiten und Weiten in der M12 über 75m - 10,91s; Weitsprung- 4,48m und 800m - 2:28,97min.

Seine Schwester Sandrine Hilke, als einzige junge Dame vom 1.SV Gera am Start, verbesserte sich stark über 80m Hürden- 12,45s, sowie über 100m - 13,34s.Letztendlich probierte sie noch die 300m flach aus und lieferte mit 43,11s eine ziemlich ordentliche Zeit ab.

Insgesamt für die 4 ein erfolgreicher Samstag.  Den nächsten Versuch gibts dann am 03.07.21 an gleicher Stelle zum Blockmehrkampf U14 und U16. Eine schöne und gesunde Zeit bis dahin!

Zurück