Endlich wieder „echte Läufe“

03.10.2020, 17:05

Endlich geht es wieder los. Endlich wieder Wettkämpfe.
Nachdem uns Corona im letzten halben Jahr eine Wettkampf-Abstinenz beschert hat, konnten wir im September wieder durchstarten.
Ein guter Einstand war gleich unserer Vereins-
eigener Elstertalmarathon. Als Helfer konnten wir zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen und als Läufer unseren Leistungsstand im Wettkampfmodus prüfen. Mit den Ergebnissen waren alle zufrieden.
Am selben Tag suchten einige Sportfreundinnen und Sportfreunde ihre Herausforderung beim Weidatalcross. Hier machten jedoch Berge, Wasser und Schlamm die Angelegenheit zu einem anstrengenden Spaß.
Eine Erkundungsrunde zur Grubenlampe in Ronneburg rundete dieses Wochenende ab.
Eine Woche später begaben sich die Damen im Team zum alljährlichen Frauenlauf nach Dresden.
Vor der wunderschönen Altstadtkulisse die besondere Atmosphäre genießen, lassen 5 oder 10 km zum Spaziergang werden.
Da unsere Damen in Dresden unter sich sein wollten, starteten die Männer beim Hermsdorfer Holzlandlauf.
Ein Höhepunkt im Laufkalender ist für uns der Lauf zur Grubenlampe in Ronneburg.
Seit Anfang an als Verein mit dabei, liegt uns dieser Lauf besonders am Herzen. Mehr als 15 Athleten nahmen die überaus anspruchsvolle Strecke über 7 bzw. 14 km in Angriff und ließen sich auch nicht vom Wadenbeißer und der Treppe des Leidens abschrecken. Der Zieleinlauf über die Drachenschwanzbrücke entschädigte für alle Strapazen.

Alle Läufe waren unter den strengen Hygienebedingungen toll organisiert. Das Laufteam bedankt sich bei allen Veranstaltern die diese Erlebnisse möglich gemacht haben und bei allen Sportlern/Sportlerinnen für Ihre Disziplin bei der Einhaltung der Hygienekonzepte.

Hoffentlich können dieses Jahr noch einige Laufevents folgen.

Zurück