Charis siegt, Sarah wird Zweite bei den Mehrkampfmeisterschaften

15.06.2015, 10:48

Neben den Ostthüringer Meisterschaften fand für die Altersklasse U16 in Zeulenroda die Thüringer Mehrkampfmeisterschaft statt. Charis Hoffmann und Sarah Linke traten im Siebenkampf an und sammelten, nach den erfolgreichen Blockmeisterschaften, fleißig weitere Landesmeisterschaftsmedaillen ein.

Charis Hoffmann gewann in der W14 im Siebenkampf die Goldmedaille. Am ersten Wettkampftag kam sie im 100m-Lauf mit 13,93s, bei Gegenwind, knapp an ihre Bestleistung heran. Mit 10,07m im Kugelstoßen und 4,63m im Weitsprung setzte sie sich mit 100 Punkten von der Konkurrenz ab. Diesen Abstand konnte sie am zweiten Wettkampftag halten. Charis stellte im 80m-Hürden-Lauf mit 13,06s eine neue Bestleistung auf. Sarah Linke stieß in ihrem Siebenkampf der W15 die Kugel auf eine neue Bestleistung (11,82m). In ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, konnte Sarah mit 37,52m ihre ganze Stärke ausspielen. Insgesamt wurde sie mit 3516 Punkten Vize-Landesmeisterin. Der Sieg ging an Frances Brandenburg (SV Großengottern), die mit 3614 Punkten die Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllte.

Zurück