Fünf Medaillen beim Bambinosportfest

20.01.2015, 11:55

Nach den Landesmeisterschaften am 17.01. waren einen Tag später unsere Jüngsten in der Erfurter Leichtathletikhalle am Start. Beim Bambinosportfest traten insgesamt über 450 Starter an. Die Teilnehmerfelder waren in den einzelnen Altersklassen dementsprechend hoch (20-40 pro Disziplin und Altersklasse). Unsere Athleten konnten sich gut behaupten. Für den einen oder anderen war es sogar der aller erste Wettkampf.

So auch für Alison Mielke in der W8. Sie belegte im 50m-Vorlauf den 6. Platz. Über die 800m kämpfte sie sich mit einem kraftvollen Schritt in 4:00,80min als 19. ins Ziel. Arne Clausner konnte in der M8 sogar ganz vor mitmischen. Im 50m-Lauf wurde er mit 9,00s in seinem Vorlauf Zweiter. Beachtliche 3,06m im Weitsprung verhalfen ihm zu dem 5.Platz. Im 800m-Lauf gewann Arne eine Medaille. In 3:12min belegte er den 3. Platz. Albert Anders (M9) wurde im 50m-Lauf in seinem Vorlauf Fünfter. Till Dölitzscher, der ebenfalls in der M9 startete, zeigte in seinem ersten Wettkampf gute Leistungen. Im Weitsprung landete er bei 3,03m. Über die 800m gelang ihm mit 3:09min (9.Pl) ein toller Lauf. In der W10 hatten Anna Schäfer und Tara Kroll über die 50m ein wenig Pech. Trotz der guten Vorlaufzeiten (beide 8,60s) verpassten beide Athletinnen ganz knapp den Endlauf. Tara konnte etwas später im 800m-Lauf ihre Stärken ausspielen und belegte mit neuer Bestleistung (2:58min) den 2.Platz. Louis Walter (M10) wurde in seinem 50m-Vorlauf Dritter und stellte mit 8,60s auch eine persönliche Bestmarke auf. Yara Schneider erging es über die 50m in der W11 ähnlich, wie Anna und Tara. Sie wurde in ihrem Vorlauf mit 8,2s Zweite. Yara verfehlte aber mit einer Zehntelsekunde ganz knapp den Endlauf. Im Hochsprung stellte sie ihre Bestleistung mit 1,10m ein. Antonia Fritzsche (W11) wurde in ihrem 50m-Vorlauf mit 8,50s Dritte. Über die 800m-Strecke lief sie ein beherztes Rennen und belegte in ihrem Lauf den 2.Platz. Tony Mühlau (M11) hatte im Weitsprung und Kugelstoßen ein wenig Pech gehabt. In beiden Disziplinen scheiterte er mit guten Leistungen (3,58m und 6,50m) als 11. und 10.Platz knapp am Endkampf. Umso erfreulicher, dass er im 50m-Sprint mit neuer Bestleistung (8,0s) den Endlauf erreicht hat. Noch stärker war seine Leistung über die 800m. Dort ließ er die Konkurrenz weit hinter sich und gewann mit 2:48min die einzige Goldmedaille an diesem Tag. Felix Herrmann bewies in der gleichen Altersklasse seine Vielseitigkeit. Im Sprint belegte er mit neuer Bestleistung (7,70s) den 2. Platz. Im Hochsprung gewann er ebenfalls mit neuer Bestleistung (1,20m) Bronze. Den 5.Platz belegte er mit 7,10m im Kugelstoßen. Selbst in seinem 800m-Lauf konnte Felix den ersten Platz belegen (3:08min).

Nach diesem Wettkampftag sind wir für die Ostthüringer Meisterschaften, die am 21.02. stattfinden, ganz zuversichtlich. Der letzte Test vor den Meisterschaften findet am 23.01. in Chemnitz statt, wo für unsere Athleten der Hürdenlauf nochmal im Fokus stehen wird.

Zurück