Fünf Siege beim Köstritzer Parklauf

06.10.2015, 14:17

Hervorragende spätsommerliche Bedingungen lockten einige Sportler aus Gera und Umgebung zum 19. Köstritzer Parklauf. 13 Sportler unserer Trainingsgruppe nahmen sehr erfolgreich daran teil. Die Medaillenausbeute war groß. Insgesamt gab es 5x Gold, 3x Silber und 1x Bronze. 

 Im Minilauf der Ak 4 und 5 konnte Lasse Clausner in seinem ersten Crosslauf allen anderen Kindern davonlaufen und kam als Schnellster ins Ziel. Gleiches gelang seinem älteren Bruder Arne in der M8. Er lag gleich nach dem Start vorn und ließ sich bis zum Ziel diese Position nicht mehr nehmen. Einen weiteren Sieg sicherte sich Constantin Hilke in der M6 über die 500m-Strecke. In der W14 hatte Anne Kroll im 3km-Lauf ein ganz schweres Rennen. Ab der Mitte der zweiten Rennhälft machten ihr Seitenstechen Probleme. Die derzeit Zweitplatzierte Lars Modes (LAV Elstertal Bad Köstritz) holte mit riesigen Schritten auf. Doch Anne kämpfte sich zurück und gewann dank eines beherzten Endspurts. Sarah Linke kam auf der Crossstrecke sehr gut zurecht und zeigte gerade in der zweiten Runde ihr Stehvermögen und sicherte für den 1.SV Gera den insgesamt fünften Sieg. Ganz knapp verpasste Freya Clausner den Sieg in der W6. Dennoch war die Freude über ihren zweiten Platz in ihrem erstem Crossrennen groß. Ebenfalls Zweite wurde Tara Kroll in der W10. Nur Tine Mieritz (TSV 1880 Gera-Zwötzen) war an diesem Tag schneller. Till Dölitzscher lief ein gutes Rennen. Das wurde in der M9 mit Silber belohnt. Olivia Prömel wurde in der W12 über 1,5km Dritte . Etwas weiter hinten reihte sich Aileen Forgber mit Platz sechs ein. Knapp am Podest schrammten Antonia Fritzsche  (4.Pl.), Ole Kroll (4.Pl.), Tony Mühlau (5.Pl.) und Vincent Forgber vorbei.

Zurück