57. Köstritzer Frühjahrslauf

08.04.2019, 15:39

Gesamtsieg beim 57. Köstritzer Frühjahrslauf durch Sebastian Seyfarth, sowie Sieg und Podestplatzierungen bei der 2. Runde der Osterlandcrossserie

Bei herrlichstem Frühlingswetter fand am 06. April der Köstritzer Frühjahrscross statt und wir waren sowohl bei den Kinder- und Jugendläufen zur Osterlandcrossserie, wie auch bei den Hauptwettbewerben der Erwachsenen erfolgreich vertreten.

Sebastian Seyfarth konnte nach 30 Minuten und 43 Sekunden über 8 gelaufene Kilometer den Gesamtsieg davontragen !

Steffen Zink gelang ein Lauf in der M30 auf den 6. Platz 

Marco Schneegaß lief in der M40 auf den 4. Rang und

Reinhard Seidel in der M60 auf den 7 Platz.

Unser ältester Teilnehmer war Peter Ullrich ( M75 ) mit ganz starken 50:59 min über die 8 KM.

Bei den Damen gelang Karoline Schönbach der Spruch aufs Treppchen in der Gesamtkonkurrenz mit Platz 3 und

Catrin Jurke ein zweiter Platz in der W60.

Den zahlenmäßig größten Anteil der Starter vom 1. SV Gera hatte die "Debschwitzer Trainingsgruppe", von der allein 6 Kinder in der AK 10 und 12 teilnahmen.

Hier die Platzierungen:

Constantin Hilke gewann den Lauf über 750 m vor 

Nico Peissker und im weiteren Verlauf Pepe Rochler auf Platz 10.

Jasmin Apitz wurde in der W10 gute 8e und

Adrian Hasanovic in der M12 immerhin 6.

Sandrine Hilke gelang in der W12 der Silberrang, eingerahmt von ihren Köstritzer Staffelkolleginnen.

Der Jüngste Starter vom 1.SV Gera war Ole Kroll, der in der M8 den zweiten Platz belegte.

In der W14 liefen Leni Graf und Tara Kroll auf die Plätze 2 und 3 und rundeten das gute Gesamtergebnis ab.

Der Osterlandcross macht erstmal Platz für Stadionwettkämpfe und ist zum 07. September beim Elstertalmarathon wieder präsent.

Ausrichter ist der 1.SV Gera. 

Bis dahin viel Erfolg für alle Sportler bei den nächsten Wettkämpfen.

Zurück