Jungsstaffel verteidigt Titel - Einmal Silber und zweimal Bronze bei den Ostthüringer Meisterschaften

15.06.2015, 10:41

Für die Kinder und Schüler der U10-U12 waren die diesjährigen Ostthüringer Meisterschaften wieder der Höhepunkte der Freiluftsaison. Unsere TG war mit 10 Athleten am Start, die mit guten Leistungen vorn in den Kampf um die Medaillen mitmischten. Im Mehrkampf konnten wir einmal Silber und zweimal Bronze gewinnen. Neben den Podestplatzierungen purzelten auch 23 neue Bestleistungen. Bei den Staffelmeisterschaften verteidigte unsere Jungsstaffel ihre Goldmedaille.

In der M8 gewann Arne Clausener Silber im Dreikampf. Mit 3,30m im Weitsprung kam er ganz nah an seine Bestleistung heran. Gold ging an Niklas Huber aus Jena. In der M9 war Till Dölitzer mit Bestleistung im Sprint (8,39s) und Ballwurf (20m) im vorderen Mittelfeld platziert. Aufgrund eines Sturzes konnte er beim abschließenden 800m-Lauf nicht mehr antreten. In der W10 kletterte Tara Kroll, nach einem tollen Lauf über die 800m, auf den Bronzeplatz im Fünfkampf. Im Weitsprung gelang ihr mit 3,62m ein weiter Sprung. Des Weiteren erfüllte sie mit exakt 1850 Punkten die Norm für den Anschlusskader. Ein Grund zum jubeln hatte auch Louis Walter in der M10. Völlig überraschend gewann er mit 1572 Punkten die Bronzemedaillle. Mit drei Bestleistungen im Ball (28m), über die Hürde (11,80s) und im 800m-Lauf (3:06,17min) legte er die Basis für seinen Erfolg. Vincent Forgber landete in der selben Altersklasse auf den 11.Platz. Auch er stellte drei neue Bestleistungen auf. Enorme Steigerungen gelangen ihm im Weitsprung (3,46m) und über die 800m (3:24,92min). Felix Herrmann verpasste dagegen in der M11 ganz knapp das Podest. Er landete mit 1822 Punkten auf den vierten Platz. Mit dieser Punktzahl erfüllte auch Felix die Anschlusskadernorm. Im Hürdenlauf verbesserte er sich auf starke 10,78s. Tony Mühlau und Laurin Ernst folgten auf den Plätzen 7 und 14. In der W11 steigerte sich Antonia Fritzsche im Weitsprung auf 3,87m und tastet sich so langsam an die vier Meter heran. Eine weitere Bestleistung kam für sie im Ballwurf (22,50m) dazu. Insgesamt belegte sie den 10. Platz. Yara Schneider verpasste in der selben Altersklasse knapp einen Platz unter den besten Zehn. Sie belegte hinter Antonia den 11.Platz. Neben dem Mehrkampf wurden auch wieder die Staffelmeisterschaften ausgetragen. Unsere Jungsstaffel, in der Besetzung Louis Walter, Laurin Ernst, Tony Mühlau und Felix Herrmann, konnte mit 30,97s ihren Titel aus der Hallensaison, vor dem LC Jena und dem LV Gera, verteidigen.

Zurück