Kaderberufung des TLZ Gera - Bad Köstritz

02.05.2022, 19:00

Letzten Donnerstag war es wieder so weit, die Kader des TLZ Gera - Bad Köstritz wurden auf Grundlage der erbrachten sportlichen Leistungen aus 2021 für das Sportjahr 2022 berufen.

Das diesjährige Format der Berufung wurde aufgrund des vorgerückten Termins in der Saison und unmittelbar bevorstehender Wettkämpfe etwas angepasst, sodass zunächst eine komplette Trainingseinheit mit allen Talenten wahlweise im Weitsprung / Hochsprung oder Hürdenlauf angeboten wurde und im Anschluss die Kaderberufung erfolgte.

Angenehm für Sportler, Trainer und Betreuer war die Tatsache, dass auch Vertreter der Stadt Gera, des Stadtsportbundes und des Thüringer Leichtathletikverbandes einer entsprechenden Einladung folgten und ihre Verbundenheit zur Leichtathletik in Gera und Bad Köstritz zum Ausdruck brachten.

Zunächst erfolgte die Ehrung der offiziellen Landeskader und E - Kader auf Grundlage der Nominierungsrichtlinien des TLV und DLV; dies betrifft:

 Sandrine Hilke (1. SV Gera)                             - Landeskader 

 Simon Mende (LAV Bad Köstritz)                 - E - Kader 

 Constantin Hilke (1. SV Gera)                         - E - Kader 

 Hiernach wurden weitere 24 Sportlerinnen und Sportler beider Vereine als Anschlusskader des TLZ Gera - Bad Köstritz berufen, um einen zusätzlichen Motivationsschub für zukünftige Wettkämpfe, sowie Anerkennung der bislang gezeigten Leistungen zu erreichen.

 In diesem Sinne - Danke für das Engagement - und viel Erfolg im Jahr 2022 !

 …und am 07. Mai sollten wir dann viele der Ausgezeichneten in Gera beim Kinder - Jugendsportfest in Aktion sehen…

 Bis dahin …. bleibt gesund….

Zurück