Laufteam on Tour

22.09.2021, 20:35

Ein laufreicher Monat September neigt sich dem Ende entgegen. Das Laufteam des 1. SV Gera war bei zahlreichen Veranstaltungen präsent.

Ein Quartett der Damen startete beim 9ten Dresdner Frauenlauf in Dresden. Anja, Conny, Sandra und Ines waren dabei und haben das tolle Feeling in der Dresdner Innenstadt genossen. Zudem war die Strecke sehr schnell und die Damen zeigten hervorragende Leistungen.

Am darauffolgenden Tag repräsentierten uns die zwei Männer Kai und Steffen beim Hermsdorfer Holzlandlauf. Auf einer Strecke querfeldein durch den Wald bewiesen auch Sie wieder schnelle Füße und reihten sich in der Spitze des Lauffeldes ein.

Nur wenige Tage später stand der große Elstertal-Marathon unseres Vereins auf dem Plan. Selbstverständlich war zum Vereinslauf auch hier wieder eine große Zahl an Startern gemeldet. Gerade die Staffeln haben den Teamgeist bei uns belebt. Hier waren gleich 2 Staffeln gemeldet. Bei den Einzelwertungen über 15km stach Kathi mit einem ersten Platz in der AK und einer sehr schnellen Zeit heraus.

Über die kürzere Distanz von 10km rannte Florian seiner Kongruenz fast davon und belegte einen tollen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Erwähnenswert ist auch, dass Martin in der M70 die Fahne hochhielt und Anja Ihre Zeit aus Dresden nochmals um 2 Minuten verbesserte!

Alle Teilnehmer sind tolle Zeiten gelaufen, bis hin zur Bestzeit. Einen großen Dank, gilt auch allen Helfern! Einige stellten auch wir. Wer nicht läuft, muss halt helfen.

Nur knapp 24h Pause wurden den Athleten des Laufteams gegönnt, denn dann stand der 8. Grubenlampenlauf an. Pünktlich um 10 Uhr startet die erste Welle mit einem Feuerwerk! Mit einer großen Starterzahl war das Laufteam die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern im Feld. Für uns stand hier der Spaß an erster Stelle, denn es gibt zwar eine Zeitmessung, aber keine Auswertung. Die meisten gingen über die 7km an den Start. Dabei konnten sich viele durch Gruppendynamik zu hervorragenden Zeiten pushen. Florian war hier wieder der schnellste. Aber auch die 14km-Strecke nahmen zwei Athleten in Angriff. Kai und Rene´ ließen es krachen und meisterten die Langdistanz mit Bravour.

Wir laufen weiter!

Zurück