Leichtathletik über den Jahreswechsel

10.01.2014, 19:21

Die Leichtathleten des 1. SV Gera haben über den Jahreswechsel an verschiedenen Wettkämpfen in Thüringen und Sachsen teilgenommen und dabei erfolgreich abgeschnitten.

Abendsportfest des LAC Erdgas Chemnitz (20.12.2013)
Josephine Schneider übersprang in der Chemnitzer Leichtathletikhalle erstmals die 5 m Marke und landete mit 5,01 m auf Platz 1. Saisonbestleistung im Weitsprung (5,33 m) und Kugelstroßen (10,48 m) konnte auch Anett Christmann in der Frauenkonkurrenz erreichen. Charis Hoffmann konnte im Kugelstoßen eine weitere Goldmedaille für Gera sichern, wohingegen sie im Weitsprung der Altersklasse 12 mit 4,35 m aufgrund von Problemen im Anlauf "nur" einen dritten Platz erreichte.


Jahresabschlusssportfest des DSC 1898 in Dresden (21.12.2013)

Sarah Linke wurde gegen starke Dresdener Konkurenz dritte im Hochsprung mit übersprungenen 1,48 m. Gleichfalls im Hochsprung glänzte Josephine Schneider. Mit persönlicher Bestleistung von 1,60 m wurde sie ebenfalls dritte, nach Konkurrentinnen aus Freiberg und Jena.

Lisa Walther erreichte in der U16 über 60 m einen guten zweiten Platz, mit einer Zeit von 8,12 s. Über die 200 m Strecke hat es mit 27,61 s gegen die Konkurrenz der U 18 für einen 6. Platz gereicht. Auch Willy Held (Hochsprung) und Anett Christmann (Weitsprung) konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.


5. TLV Meeting Leichtathletikhalle Erfurt (04.01.2014)

Zahlreiche Athleten des 1. SV Gera konnten sich in der Erfurter Steigerwaldhalle in die Ergebnislisten eintragen und einen Podestplatz sichern.

Charis Hoffmann wurde mit übersprungenen 1,30 m vierte im Hochsprung, im Weitsprung reichten 4,22 m zu Rang fünf, ebenfalls fünfte wurde Sarah Linke über 60 m Hürden, diese überquerte sie in 10,43 s.

Lisa Walther sprintete die 60 m in 8,14 s und konnte sich damit mühelos den ersten Platz sichern, 4,62 m reichten im Weitsprung leider nicht für das Finale.

Bei den Männern lief Remo Reichel in 1:59,37 min über 800 m, dies reichte für den zweiten Platz, nach dem mehr als zwei Sekunden schnelleren Enrico Dietrich aus Wernigerode.

Willy Held verpasst im Stabhochsprung mit einer Höhe von 3 m das Podest.

Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften (04/05.01.2014)

Der ehemalige Schützling von Anett und Gisela Christmann, Rebkka Schubert, erreichte bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in Chemnitz einen 5. Platz im Mehrkampf mit 3116 Punkten, besonders im Kugelstoßen und über die 60 m Hürden konnte sie ihr Talen unter Beweis stellen.
Inzwischen trainiert Rebekka am Sportgymnasium Jena und geht für den LC Jena an den Start.

Zurück