Radausflug vom Laufteam Gera

02.07.2020, 23:19

Bei schönstem Sonnenschein machte das Laufteam vom 1.SV Gera Leichtathletik am Samstag den 27.06.2020 einen Teamausflug mit dem Rad.

Diesmal sollten nicht die Laufschuhe geschnürt (vorerst jedenfalls nicht), sondern die Räder fit gemacht werden. Es war ein schöner Ausflug im Team mit Familienanhang. 25 Teilnehmer machten sich vom Hofwiesenpark in Gera durchs Gessental bis nach Ronneburg auf den Weg. Am Ziel angekommen wurden wir schon von den Inhabern des Scooterpoint Ronneburg, Familie Hoopmann in Empfang genommen.

Ein Teil der Gruppe lies sich vom heißen Wetter nicht abschrecken und wagte den Aufstieg zur Grubenlampe. Entweder schwungvoll mit dem Rad oder „quer Feld ein“ im Laufschritt. Oben angekommen, entschädigte der tolle Blick über die Neue-Landschaft Ronneburg alle Mühen.

Der Scooterpoint Hoopmann GbR, sorgte dann für die entsprechende Verpflegung mit Steaks, Rostern und kühlen Getränken. Ein entspanntes Miteinander rundete den sportlichen Tag wundervoll ab. Auch die Möglichkeit mit dem Segway ein paar Runden zu drehen, wurde ausgiebig vom Laufteam genutzt.

Das nächste Event wird bald folgen. Ideen gibt es genug!

Zurück