Rennsteiglauf nicht ohne das Laufteam

13.10.2021, 20:00

Nach der coronabedingten Pause im Jahr 2020 und der Verschiebung vom Mai 2021 in den Oktober, pilgerten endlich wieder Tausende Läufer in den Thüringer Wald zum GutsMuths-Rennsteiglauf.
Aufgrund der Auflagen wurde das Event auf zwei Tage aufgeteilt und es durften sich leider keine Zuschauer, welche das besondere Flair ausmachen, im Zielbereich aufhalten. Dies minderte jedoch nicht den Charme, den dieser Lauf bei den Läufern besitzt.
Es war die 48. Auflage und oft hörte man vom Sprecher, dass manche Läufer gerade ihre 40. Teilnahme absolvierten, wirklich beeindruckend. Auch aus der Trainingsgruppe des Laufteams waren ebenfalls Läufer am Start.
Sebastian Paulick feierte sein Marathondebüt und erreichte nach 03h 21min als 35. das Ziel in Schmiedefeld. Kai Poschart (1h 41min) und Florian Kubek (1h 27min) starteten beim Halbmarathon, der am zweiten Tag in Oberhof gestartet wurde.
Ein besonderen Dank richtet sich alle Organisatoren und Helfer, die diesen Lauf ermöglicht und die Läufer an der Strecke unterstützt haben. Nun heißt es warten bis in den Mai 2022, wenn der Mythos Rennsteiglauf wiederauflebt. Mal sehen, wie groß dann die Beteiligung des Laufteams wird!

Geschrieben von Florian Kubek.

Zurück