TLZ-Kaderberufung

05.03.2015, 11:33

Am 27.03. fand in der Begegnungsstätte der WBG Union die diesjährige Kaderberufung des Talentleistungszentrums(TLZ) Gera- Bad Köstritz statt. 7 Athleten der TG-Christmann erhielten eine Berufungsurkunde und ein TLZ-T-Shirt.

Sarah Linke (W15) wurde dabei für ihre D-Kaderleistung von 34,74m im Speerwurf geehrt. Charis Hoffmann (W14), die im vorigen Jahr in mehreren Disziplinen knapp an die geforderte E-Kadernorm heran kam, wurde als Anschlusskader berufen. Ebenfalls eine Anschlusskaderurkunde erhielt Anne Kroll (W14) für ihre Bronzemedaille bei den Cross-Landesmeisterschaften und ihre guten Leistungen über 800m und 2000m. Neuling Viktoria Krause (W13) bekam für ihre Leistungen im Sprint und im Weitsprung ebenfalls eine Auszeichnung. Unsere Jüngsten Tara Kroll (W10), Felix Herrmann (M11) und Tony Mühlau (M11) wurden für gute Mehrkampfergebnisse und vordere Platzierungen bei Ostthüringer Meisterschaften und Osterlandmeisterschaften ebenfalls mit dem Prädikat Anschlusskader geehrt. Nach der Kaderberufung fand für Lisa Walter (WJU18) eine Sonderehrung statt. Sie erreichte 2014 die D-Kadernorm im 100m-Sprint (12,70s). Mit unseren 8 Kaderathleten können wir positiv in die Zukunft schauen, denn gerade in der Nachwuchsarbeit hat sich in unserem Verein viel getan. Auch klopfen einige Athleten, die in diesem Jahr noch nicht berufen wurden sind und erst seit kurzen bei uns trainieren, an eine Anschlusskaderleistung an. Ziel sollte es in den kommenden Jahren sein wieder einen E-Kader zu stellen.

Unsere Kaderathleten im Überblick

zu den Kaderathleten (764,7 KiB)

Zurück