Tolle Leistungen beim ersten vereinsinternen Weihnachtsspringen

19.12.2014, 10:38

Zum Jahresabschluss fand am 18.12. in der Panndorfhalle das erste vereinsinterne Weihnachtsspringen statt. Es waren alle Kinder von der Altersklasse 7 bis 12 herzlich eingeladen. 15 Athleten nutzten die Gelegenheit, um sich im Hochsprung zu messen.

Bei den Jungs siegte souverän Felix Herrmann (AK10). Er übersprang sehr gute 1,19m. Zweiter wurde Tom Müller (AK10). Er überquerte mit der Scherentechnik 1,07m. Aufgrund der höheren Anzahl an Fehlversuchen gewann Tony Mühlau (AK10) mit derselben Höhe die Bronzemedaille. Weitere gute Leistungen konnten Sasche Prömel (AK9), Louis Walter (AK9) und Till Dölitzscher (AK8) erreichen. Alle drei Athleten stellen mit 0,99m jeweils eine neue Bestleistung auf. Bei den Mädchen war der Kampf um den ersten Platz deutlich knapper, als bei den Jungs. Olivia Prömel (AK11) und Antonia Fritzsche (AK10) gewannen beide eine Goldmedaille mit einer Leistung von 1,03m. Dritte wurde Anna Schäfer. Sie erreichte 0,95m.

Im Anschluss an das Springen spielten wir noch das beliebte Völkerballspiel und führten danach eine weihnachtliche Siegerehrung durch, wo sich jeder Teilnehmer über eine kleine Überraschung freuen durfte. Zusätzlich bekamen die drei Besten der Jungs und der Mädchen eine Medaille überreicht.

Zurück