Tony Mühlau mit drei Bestleistungen auf Platz vier

30.11.2014, 21:06

Bei den Offenen Chemnitzer Meisterschaften am 29.11. konnte unsere TG mit etlichen guten Leistungen überzeugen. Leider durften wir nur außerhalb der Wertung starten. Also nutzten unsere Athleten die Möglichkeit, als Trainingswettkampf, die eigenen Leistungen zu verbessern. Dabei sprangen nach dem Saisonauftakt in Erfurt nochmal 23 neue Bestleistungen heraus.

 

In den Altersklassen 10 und 11 gab es sehr große Starterfelder. 25- 30 Teilnehmer waren jeweils gelistet. Tara Kroll (W10) überzeugt im 50-Sprint. Die Uhr blieb bei 8,49s stehen. Damit steigerte sie sich um 4 Zehntelsekunden! Über die 800m konnte sie zudem zum allerersten Mal unter 3min bleiben. Im Dreikampf belegte sie einen starken sechsten Platz. Anna Schäfer, ebenfalls W10, verbesserte sich im Sprint auf 8,73s. Insgesamt kam sie im Mehrkampf auf Platz zwölf. In der M11 legte Tony Mühlau drei neue Bestleistungen auf den Tartanbelag. 8,22s im Sprint, 3,60m im Weitsprung und 2:46,19min über die 800m ließen Tony im Dreikampf auf einen tollen vierten Platz landen. Felix Herrmann knackte endlich im Weitsprung die 4-Meter-Marke. Nachdem er bei den letzten Wettkämpfen mit dem Weitsprung etwas haderte, verbesserte Felix sich auf 4,06m. Im Mehrkampf konnte er sich, auch aufgrund einer starken Sprintzeit (7,82s), auf den siebten Platz schieben. Laurin Ernst kam in der selben Altersklasse auf den Gesamtplatz 17. Yara Schneider überzeugte in der W11 im Sprint (8,10s), im Weitsprung (3,35m)und im 800m-Lauf (3:30,16min) mit drei neuen Bestleistungen. Antonia Fritsche lief über die 800m mit einer Zeit von 3:10,91min ins Ziel und steigerte sich um ganze sieben Sekunden! Im 50m-Sprint verbesserte sie sich auf 8,50s. Beide Athletinnen kamen im Dreikampf auf Platz 11 und 12. In der W14 konnte sich Anne Kroll gegenüber Erfurt sowohl im 800m-Lauf (2:41,40min), als auch in Sprint (8,24s) steigern. Charis Hoffmann lief in der gleichen Altersklasse das erste Mal über die größeren Hürden und legte mit 10,01s eine ordentliche Zeit hin. Die 8,59s im 60m-Lauf waren für unsere vielseitige Athletin eine neue persönliche Bestzeit. Miriam Schmiedel konnte in der W15 ebenfalls im Sprint eine gute Zeit mit 8,76s laufen.

Nach dem guten Start in Erfurt, sind wir mit den Leistungen erneut sehr zufrieden. Bis zum Jahresende werden wir noch drei Wettkämpfe bestreiten. Nächte Woche sind wir in Chemnitz zum Abendsportfest. Dort werden unsere Jüngsten aus der TG den ersten Kontakt mit den 60m-Hürden haben und bereiten sich schon fleißig darauf vor. Also können wir uns schon auf die nächsten guten Ergebnisse freuen.

Zurück