Vielseitigkeit zum Jahresauftakt

13.01.2015, 18:51

Die TG-Christmann war dieses Wochenende vielseitig unterwegs. Sie nahm an den Hallenmeetings in Chemnitz und Erfurt (beide am 10.01.) erfolgreich teil. Zudem starteten Anne und Tara Kroll beim Neujahrslauf in Münchenbernsdorf am 11.01.

In Chemnitz kletterten unsere Athleten bei einen starken Teilnehmerfeld 6-mal auf das Podest. Charis Hoffmann (W14) überzeugte im Kugelstoßen und gewann mit 9,79m. Mit dieser Leistung stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Hochsprung belegte Charis mit 1,45m den 2. Platz. Im 60mHürden-Lauf konnte sie den Endlauf erreichen (10,09s). Anne Kroll verpasste im 800m-Lauf ganz knapp das Podest und wurde in 2:41,47min Vierte. Sarah Linke (W15) stellte im Kugelstoßen ebenfalls eine neue Bestleistung auf. Mit der neuen Angleittechnik stieß sie 10,59m und belegte den 3. Platz. 4,68m im Weitsprung konnten sich auch sehen lassen. Anett Christmann (F) meldete sich nach einem Jahr Pause mit starken 10,61m im Kugelstoßen zurück. Zudem belegte sie mit dieser Leistung den 2. Platz. Yanka Yorgachkova (ebenfalls F) kletterte im 400m-Lauf auf das Podest. Sie wurde mit 66,86s Zweite. Des Weiteren kam Karline Schönbach (WJU18), die seit diesem Jahr wieder für den 1.SV Gera startet, über die 800m auf einen tollen 2. Platz (2:28,88min). Katja Weizmann, die ebenfalls zu unserem Verein zurückkehrte, wurde im selben Lauf Fünfte.

In Erfurt trat Willy Held bei den Männern im Stabhochsprung an. Er nutzte die Möglichkeit ein paar Trainingssprünge zu absolvieren und konnte mit 3,30m einen guten 4.Platz belegen.

Anne Kroll und ihre Schwester Tara traten am Folgetag beim Neujahrslauf in Münchenbernsdorf an. Tara belegte in der W10 einen hervorragenden 1.Platz. Anne Kroll (W14) sicherte sich ebenfalls einen Podestplatz und wurde Zweite.

Zurück