Winterwurf und Mehrkampfmeisterschaften

22.01.2020, 12:42

Tara Kroll holt sich den Landesmeistertitel

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Winterwurf in Erfurt statt.

In der W15 ging Tara Kroll im Speerwurf an den Start.

Bei äußerlich guten Bedingungen warf sie den 500g Speer auf gute 37,22 m und ließ ihre Konkurrentinnen fast 8 m hinter sich. Das bedeutete für sie, nicht nur den Landesmeistertitel mit einer neuen persönlichen Bestleistung, sondern auch die Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 1.2.2020 in Halle/Saale.

 

Mannschaft in MU14 zeigt ihre Stärken im Fünfkampf und wird Thüringer Landesmeister

Gleichzeitig zu den Winterwurfmeisterschaften fanden auch die Mehrkampfmeisterschaften in der Erfurter Leichtathletikhalle statt.

Hier nahmen 7 Athleten aus unserer Trainingsgruppe teil.

Bei den 12jährigen Mädchen startete Anna Heller und belegte mit 1781 Punkten einen guten 9. Rang.

Die gleichaltrigen Jungs konnten ebenfalls mit ansprechenden Leistungen überzeugen und landeten alle unter den besten 10.

Ben Ciecka erreichte mit 1767 Punkten Rang 6, Oskar Hyckel wurde 8. mit 1705 Punkten   und Eddie Behr komplettierte mit 1673 Punkten und Platz 10 das gute Ergebnis.

Dem standen auch die 13jährigen Jungs nicht nach. Arne Clausner kommt langsam wieder in Form und belegte mit 2103 Punkten einen guten 5. Platz. Jannes Winz konnte sein Potential leider nicht ganz abrufen und belegte Rang 11. Emil Pieper musste sich nach Sturz über die 60m Hürden mit einen 14. Platz zufrieden geben.

Am Ende gab es noch eine Mannschaftswertung. Den Landesmeistertitel in der MU14 konnten sich Arne, Jannes und Ben vor den Mannschaften aus Jena und Erfurt sichern.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Zurück