Lisa Walter erhält Heike-Drechsler-Pokal

29.11.2014, 18:39

Lisa Walter wurde am 21.11.14 mit dem Heike-Drechsler-Pokal geehrt. Dieser Wanderpokal wird für die beste leichtathletische Leistung des Jahres vergeben. Damit findet die Saison 2014 für Lisa einen krönenden Abschluss. Eine Saison die mit Höhen und Tiefen geprägt war. Vor den Landesmeisterschaften war Lisa mit einer Bestleistung von 13,12s noch weit von der Norm für die Deutschen Meisterschaften (12,70s) entfernt gewesen. Doch was Lisa zu diesen Meisterschaften gezeigt hat war wirklich meisterhaft. Denn dort pulverisierte sie ihre Bestleistung schon im Vorlauf auf 12,75s. Nach diesem Lauf kam sie motiviert zu uns und sagte: „Ich schaffe das!" Das große Selbstvertrauen, dass Lisa ausstrahlte, zeigte einen Vorgeschmack darauf, was im Endlauf folgte. Mit einer Punktlandung (12,70s) erfüllte sie sich den Traum von ihrer ersten Deutschen Meisterschaft und durfte sich zusätzlich über den Vize-Landesmeistertitel freuen.

Ende August war es dann so weit. Lisa fuhr zu den Deutschen Meisterschaften nach Köln. Im Vorfeld hatte Lisa ihre Ferien geopfert, um sich auf diesen Höhepunkt gründlich vorzubereiten. Im Training haben wir dabei schwerpunktmäßig am Start und an der Schnelligkeit gearbeitet. Am Tag der Deutschen Meisterschaften war Lisa sehr aufgeregt. Als der Startschuss für ihren Lauf zu hören war und wir gespannt auf der Tribüne saßen, legte unsere Sprinterin einen Blitzstart hin und lag nach den ersten 30m klar vorn. Insgesamt belegte sie den 34. Platz. Nach einer Erholungspause von 2 Wochen kehrte Lisa leider nicht so schnell zu uns zurück. Sie klagte über Rücken- und Oberschenkelbeschwerden. Lisa ist bis heute in physiotherapeutischen Behandlung und wird die Wintersaison leider aussetzen müssen. Wir hoffen und wünschen uns, dass sie bald wieder fit und genesen zum Training zurückkommt.

Zurück