Sarah's Speer fliegt zur D-Kadernorm - Arne räumt in Zwickau ab

03.06.2015, 10:30

Ein ereignisreiches Wochenende liegt mal wieder hinter uns. Unsere TG war bei unterschiedlichen Wettkämpfen sehr erfolgreich am Start. Wir waren in Zwickau, Freiberg und Jena unterwegs.

Eine hohe Teilnehmerzahl wurde am 30.05. zum Zwickauer Nachwuchssportfest erwartet und mittendrin unsere Athleten der TG Christmann/Held. Über 350 Starter waren gemeldet, was gerade bei den Sprintdiziplinen zu großen Verzögerungen führte. Arne Clausner räumte in der Ak8 alles ab, was es zu gewinnen gab und glänzte erneut mit drei neuen Bestleistungen. Im Sprint (8,40s) und im Weitsprung (3,36m) gewann er die Goldmedaille. In diesen Disziplinen gab es an diesem Tag eine Zweikampfwertung. Als Sieger wurde Arne ein Pokal überreicht. Eine weitere Goldmedaille kam im 800m-Lauf dazu. Mit einer erstaunlich Zeit von 2:56,88min bekam er für die beste Leistung in der M8 einen weiteren Pokal. Die 23m im Ballwurf reichten für die Bronzemedaille. Anna Schäfer konnte in der W10 einen soliden Fünfkampf abliefern und belegte insgesamt den dritten Platz. Im Sprint konnte sie sich auf 8,41s steigern. Vincent Forgber gewann in der M10 seine erste Medaille. Im Hürdenlauf belegte er mit neuer Bestleistung von 11,85s den zweiten Platz. Yara Schneider zeigte im Sprint wieder eine sehr gute Leistung (8,11s). Auch Aileen Forgber konnte sich in der W12 über die 75m auf 11,25s steigern. Über die Hürden versuchte sie im Dreier-Rhythmus durchzulaufen. Bis zur dritten Hürde gelang ihr das schon sehr gut und belohnte sich mit einer weiteren Bestleistungen von 12,32s. Viktoria Krause landetet in der W13 gleich zweimal auf dem Podium. Über 75m bestätigte sie nochmal die E-Kadernorm von 10,20s und gewann Silber. Im Weitsprung gelang ihr im letzten Versuch mit 4,60m ein weiter Satz, der für Bronze reichte. Theresa Nindelt verbesserte sich in der gleichen Altersklasse im Sprint auf 11,39s. In der W14 konnte sich Emma Burger über die 100m auf 15,06s verbessern. Im Kugelstoßen verpasste sie mit 7,10m eine Podestplatzierung. Josephine Schneider startete außerhalb der Wertung. Ihr Testlauf über 100m mit 13,60s konnte sich sehen lassen.

Sarah Linke war am selben Tag in Freiberg unterwegs und versuchte die DM-Norm im Block Wurf zu erfüllen. Im Diskuswurf gelang ihr mit 30,32m der erste 30m-Wurf. Im Kugelstoßen und im Weitsprung rief sie ihr Leistungsvermögen mit 10,91m und 4,74m solide ab. Ihre Wackeldisziplin Hürden absolvierte Sarah ohne Sturz und kam mit 13,49s ins Ziel. Leider war im 100m-Lauf der Gegenwind zu kräftig. Mit einer Zeit von 14,84s fehlten Sarah im Gesamtresultat 26 Punkte auf die DM-Norm.

Einen Tag später trat Sarah in ihrer Lieblingsdisziplin Speerwurf beim Jugendmeeting in Jena an. Nach einer guten Serie legte sie im letzten Versuch noch einmal deutlich zu. Mit 38,64m übertraf sie die D-Kadernorm.

Zurück