Leichtathleten des 1.SV Gera starten vielversprechend in das Jahr 2024

23.01.2024, 10:41

Auch in diesem Jahr war die Hartwig-Gauder-Halle in Erfurt der Austragungsort der Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften. In den verschiedensten Disziplinen traten die thüringer Leichtathletinnen und -athleten im Kampf um die Podestplätze gegeneinander an.

Den Anfang machten die U18-Athleten am 13.01.2024. Nachdem sich Pepe Krause über die 60m-Distanz (7,27s) in einem knappen Finish mit dem zweiten Platz begnügen musste, konnte er über die 200m-Strecke seine besonderen Sprintqualitäten unter Beweis stellen. In diesem Lauf sprintete er nicht nur auf den ersten Platz, sondern erfüllte mit der Zeit von 22,66s auch die Norm für die Deutschen-U20-Hallenmeisterschaften (24.02.-25.02., Dortmund). Für Eddie Behr hingegen ging es darum die neue U18-Hürdenhöhe zu meistern. Mit der offiziellen Zeit von 8,83s unterbot er die Norm (9,10s) für die Mitteldeutschen Meisterschaften (03.02., Erfurt) deutlich. Auch im Weitsprung konnte Eddie die Norm (5,70m) knacken.

Am 20.01.24 durften nun auch die jüngeren Athletinnen und Athleten ran. Die Mädchen der Altersklasse 12 zeigten einen tollen Hochsprungwettkampf. Gleich zwei Sportlerinnen des 1.SV Gera konnten einen Podestplatz erspringen. Charlotte Nindelt wurde für ihre hervorragende Leistung von übersprungenen 1,35m mit Gold belohnt, während sich Zoe Wunderlich (1,30m) über die Bronzemedaille freute. Im anschließenden 60m-Hürdenlauf konnte Zoe ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen und lief in 11,28s auf einen hervorragenden 5.Platz und verfehlte das Siegerpodest nur um 0,06s. Es sollte der Tag der großen Höhen werden, denn auch bei den Jungen der Altersklasse 12 konnte ein Geraer auf sich aufmerksam machen. John Dietz übersprang ebenfalls die Höhe von 1,35m und sicherte sich somit den dritten Platz.
Die am gleichen Tag stattgefundenen U20-Landesmeisterschaften sollten Pepe Krause die Möglichkeit bieten noch einmal gegen starke Kontrahenten zu laufen. Hatte er bei den U18-Landesmeisterschaften noch ein paar Schwierigkeiten beim Start, kam er nun besser aus dem Block. In neuer persönlicher Bestzeit von 7,18s setzte er sich gegen die ältere Konkurrenz durch und holte sich nun auch über die 60m-Distanz den Landesmeistertitel.

Liebe Athletinnen und Athleten, wir möchten euch zu euren tollen Leistungen gratulieren und wünschen für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg.

Das Trainerteam vom 1.SV Gera

Zurück