Strecken für 2016 aktualisiert

20.05.2016, 14:00

Streckenkarten aktualisiert

Im Vergleich zum Vorjahr gibt es einige Anpassungen der Laufstrecke für den Halbmarathon- und die Marathondistanz.

Nach dem Stadion am Steg verlief die Strecke im Vorjahr durch eine Kleingartenanlage, weil am Wasserwehr der Elster flussaufwärts gebaut wurde. Diese Baustelle gibt es nicht mehr und die Strecke führt entlang der Elster.
Dies betrifft sowohl den Marathon als auch den Halbmarathon.

Für die Marathonläufer gibt es zwei weitere Änderungen.

In Wünschendorf gibt es diese Jahr zwei Wendestellen.  Die Erste befindet sich am Kloster Mildenfurth. Auf dem Rückweg durch Wünschendorf wird nach der Holzbrücke rechts abgebogen und weiter der Elster gefolgt.
Die zweite Wendestelle befindet sich ca. 2,5 km flussaufwärts am Abzweig zum Märchenwald. Danach geht es entlang der Elster zurück nach Gera.
Abschließend müssen nur noch 2 Runden im Hofwiesenpark gelaufen werden (nicht wie im Vorjahr 4).

Wir versuchen damit die Rückmeldungen der Läufer der Vorjahre umzusetzen. Hoffentlich gefällt Euch die diesjährige Strecke.

 

 

Zurück