Mädchenpower zum Saisoneinstand

16.11.2022, 11:54

Am Samstag (12.11.2022) begann für unsere Athletinnen die Hallensaison mit dem Wettkampf um den Goldbeckpokal in Treuen.


Ein Mädchentrio bestehend aus Luise Rössel (W9), Nina Malitz (W10) und Sandrine Hilke (W15) machte sich auf den Weg nach Treuen, um einen ersten Leistungstest und Vergleich mit den sächsischen Trainingsgruppen anzustreben und präsentierte sich großartig.

Das Ergebnis war Klasse und ein wirklich gelungener Einstieg in die Hallensaison, denn insbesondere die beiden jungen Damen ließen mit sehr guten Leistungen aufhorchen.


So wurde Luise über 50m in 8,23 sec Tagesschnellste der W9 und wurde zusätzlich zur Goldmedaille mit dem Goldbeckpokal für den Sieg in der Wettkampfklasse U10 und 41 Teilnehmern geehrt.

Beim etwas improvisierten Weitsprung gelang ihr noch ein neuer Hallenrekord mit 3,41m und beim Start über 60m Hürden ein hervorragender 4. Platz als Jüngste des Wettbewerbs mit 12,41 sec.

Ähnlich erfolgreich verlief der Wettkampf für Nina, die im Dreierhopp mit 5,70 m klare Siegerin war und den Konkurrentinnen 40cm davon sprang.
Im  50m Sprint erreichte sie eine deutliche Bestzeitverbesserung auf 8,28 sec, verpasste allerdings das Podest um 1 Hundertstel.
Über 60m Hürden lief sie mit 12,21 sec wiederum Bestzeit, wurde damit Zweite, allerdings wieder mit 1 Hundertstel Rückstand auf die Siegerin.


Sandrine hingegen nutzte die Gelegenheit, um eine Woche nach ihrem Landesmeistertitel im Crosslauf eher untypische Disziplinen zu üben, andere Trainingsreize zu setzen und nahm bei der Gelegenheit beim Dreierhopp, Hochsprung und 50m Sprint aus dem Training heraus teil, wobei die Starterfelder hier eher sehr, sehr klein waren, was sie allerdings nicht daran hinderte auch den Glodbeckpokal nach Gera zu entführen.

 
Insgesamt ein gelungener Wettkampf mit ersten Standortbestimmungen und umrahmt von schönen Erfolgen unserer Mädels.

Zurück