Sandrine Hilke wird Landesmeisterin im Crosslauf

16.11.2022, 11:44

Die diesjährig letzten Landesmeisterschaften Thüringens in der Leichtathletik, respektive im Crosslauf, wurden am 05.11.2022 in Günthersleben-Wechmar ausgetragen. 
 
Den relativ weiten Weg ins Gothaer Land nahm aus dem Bereich Gera - Bad Köstritz lediglich Sandrine Hilke vom 1. SV Gera auf sich, um sich in der Altersklasse W15 auf der hervorragend vorbereiteten 2,5 Km langen Crosslaufstrecke mit den ambitionierten Läuferinnen aus ganz Thüringen zu vergleichen.
 
Die Starterfelder waren deutlich größer als vor Jahresfrist an gleicher Stelle, denn nicht nur die Leichtathleten suchten den Vergleich im Cross, auch die Wintersportler der Oberhofer Sportschule und der Südthüringer Skivereine nutzten die Gelegenheit, um sich auf der Laufstrecke zu präsentieren.
 
So ergab es sich, dass direkt nach dem Startschuss das Tempo nicht von den arrivierten Läuferinnen Thüringens vorgegeben wurde, sondern die Kaderathleten des Wintersport den Takt angaben. 
 
Getrieben von einem bislang eher unbefriedigendem Verlauf des bisherigen Sportjahres, welches durch Verletzungen und Sturz bei der Deutschen Meisterschaft gekennzeichnet war, sowie einer entsprechenden Vorbereitung auf die Crosslauf - LM, biss sich Sandrine in der Spitzengruppe des Feldes fest und konnte den Skilangläuferinnen Paroli bieten. 
In der zweiten und letzten Runde der Strecke konnte sie sich von ihrer direkten Konkurrentin in der W 15 etwas absetzen und hielt den Abstand bis ins Ziel.
 
Ein umso schöner Erfolg, da er für Sandrine einen versöhnlichen Abschluss des aktuellen Sportjahres darstellte.

Zurück