Hohoho….im Laufteam weihnachtet es sehr!

01.01.2021, 13:21

Es wird gebastelt, geklebt und zusammen geschnürt. Eine Vielzahl an Weihnachtspost verlässt die Wichtelstadt des Weihnachtsmannes. Jeder Athlet und jede Athletin wird dieses Jahr eine kleine Weihnachtspost bekommen.

Das Jahr 2020 hat tiefe Einschnitte in der Lauffamilie hinterlassen. Eingeschränktes Training und Laufabsagen noch und nöcher prägten das Jahr. Trotz erschwerter Bedingungen ist das Team um die Trainer Katarina, Ines und René gewachsen. Und wir können auch auf tolle Momente zurück blicken.

Nach den ersten Lockerungen im Frühjahr sind wir im kleinen Kreis in das Camp David am Schladlitzer See bei Leipzig gefahren. Dort konnten alle Hygienemaßnahmen umgesetzt werden und ein tolles Training am Strand, um den See und auch auf dem See durchgeführt werden. Das schöne Wetter hat uns auch hier die Tage in ein goldenes Sonnenlicht gehüllt. Nach dem ersten Lockdown eine pure Wohltat.

Im Sommer konnten wir wieder, fast wie in gewohnter Manier, in das Training einsteigen. Erste Läufe fanden statt. Tolle Highlights waren wohl der Frauenlauf in Dresden, der Elstertal Marathon in Gera und der Grubenlampenlauf in der Neuen Landschaft Ronneburg. Hier war eine Vielzahl von Athleten vertreten.

Als Teamevent versuchten wir uns dieses Jahr mal mit einer Radtour in die neue Landschaft Ronneburg. Dort haben wir ein Buffet und einen angeheizten Grill mit allerlei Leckereien vorgefunden.

Im Sommer konnten wir auch unser alljährliches Trainingslager durchführen. Wir waren in der Sportschule Werdau. Auch hier hat sich wieder gezeigt, dass wie nicht nur ein Laufteam sind, sondern eine ganz tolle Lauffamilie! Gemeinsam haben wir uns durch harte Sporteinheiten gekämpft. Gemeinsam haben wir aber auch die Sonnenstunden und die Ruhephasen genossen.

Den wunderschönen Sommer haben wir in Brahmenau bei unserem traditionellen Run and Grill ausklingen lassen. Ausnahmsweise steht bei dieser geselligen Runde mal nicht der Sport im Vordergrund, sondern der Grillmeister.

Als nun die 2te Hochphase und erneute Einschränkungen unseren Trainingsbetrieb zum Stillstand brachten, hörten wir trotzdem nicht auf ein Team zu sein! Es haben sich schnell Kleingruppen nach den vorgegebenen Regeln mit 2 Haushalten gebildet. Feste Laufgemeinschaften waren schnell gefunden. Das Trainerteam hat sich weiterhin schöne und anspruchsvolle Trainingseinheiten überlegt. Diese umfassten unter anderem Intervallläufe, Treppensprünge oder Indoor Workouts. Alles wurde tapfer von den Athleten und Athletinnen durchgeführt.

Nun geht ein turbulentes Jahr zu Ende…das nächste Jahr ist jetzt schon mit Highlights gespickt und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Euer Trainerteam!

Zurück