U12 Mädels mit Bestleistungen zu Gast in Chemnitz

28.01.2023, 13:13

Am 22.01.23 stellten sich 3 junge Damen der U12 Trainingsgruppe Ludwig / Hilke der sächsischen Konkurrenz anlässlich des "internationalen Leichtathletik-Hallenmeetings" in Chemnitz.

Die Anspannung war groß, denn die letzten Wettkämpfe mit Sprint und Sprung lagen mehr als 2 Monate zurück und die Mädchen der sächsischen Vereine sind regelmäßig gut trainiert.

Umso schöner die Feststellung, das Training hat sich gelohnt und die jungen Damen sind nicht nur dabei gewesen, sondern springen und sprinten vorne mit.

In der Altersklasse W10 gelang Luise Rössel der größte Erfolg aus Geraer Sicht, denn sie legte die 50m in 8,02 sec zurück, sprang 3,49m weit und blieb im abschließenden 800m Lauf mit 2:56,00min deutlich unter der 3 Minuten Marke.
Allesamt neue Bestleistungen, die in der jeweiligen Disziplinwertung Platz 2, 3 und 4 bedeuteten.

In der Gesamtabrechnung - SILBER - im Dreikampf in einem Starterfeld von 30 Mädchen.

Nina Malitz und Zoé Wunderlich starteten in der W11 in einem ebenfalls großen Starterfeld und übertrafen ebenso ihre bisherigen Bestleistungen im Sprint und Sprung deutlich.

So verbesserte Nina ihre Weitsprungleistung auf 3,69m und ihre 50m Sprintzeit auf 8,14sec.
Zoé gelang eine neue Bestleistung mit 8,36 sec über 50m und im Weitsprung auf 3,38m.

Leider konnte der Trend nicht über die abschließende 800m Laufstrecke fortgesetzt werden, so dass sie ihre guten Platzierungen in der Endabrechnung des 3Kampfes verloren, was weder dramatisch noch schlimm, für den Moment aber ärgerlich war.

Dennoch bleibt unterm Strich: 9 Starts mit 7 Bestleistungen - das ist schon mal was.
Glückwunsch zu den Leistungen und weiterhin viel Erfolg

Zurück