Laufteam Gera bei den Salomon4Trails am Start – no pain no gain!

18.07.2021, 18:26

Flach und langweilig? Nein, dass sind die Strecken des Salomon4Trails bei weitem nicht. Bergig, tolle Trails und anspruchsvolle Strecken trifft es wohl eher. Dieser Herausforderung stellten sich vergangene Woche unsere Geburtstagskinder Madlen Ott, Katarina Reichel-Kühl und Markus Göttert. Begleitet und unterstützt wurden die 3 Läufer von Vanessa Leske.

Mit Etappe 1 mussten alle erstmal ins Rennen kommen. Die Strecke und auch die Länge waren sehr anspruchsvoll. Im Downhill kam es zu einigen Stürzen. Leider erwischte es auch Katarina. Nach einer medizinischen Versorgung, ging es aber weiter. No Pain no Gain!

Am 2ten Tag, waren die Wetterbedingungen nur mäßig, deswegen musste der Start vorverlegt werden. Der Wecker klingelte um 4:30 Uhr. Besondere Umstände forderten manchmal besondere Maßnahmen. Alle kamen erstaunlich gut mit diesen Bedingungen zurecht.

Zur Königsetappe waren dann die Beine aller Läufer sehr strapaziert. Der eine oder andere Kampf wurde auf der Strecke gefochten und alle kamen wieder gesund und munter ins Ziel.

Zur Abschlussetappe wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Diese Etappe war die längste und anspruchsvollste Strecke von allen! Getreu nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss!

Vielen Dank an Vanessa für den überragenden Support!

Etappenorte:

  1. Imst → Wenns
  2. Wenns → Ried
  3. Ried → Pfunds
  4. Pfunds → Nauders

Weitere Informationen auf der Website: https://4trails.net 

Zurück