Start der Hallensaison

28.12.2019, 21:39

Leichtathleten starten erfolgreich in die Hallensaison

In den letzten 4 Wochen nahmen zahlreiche Athleten, in Vorbereitung der im Januar anstehenden Landesmeisterschaften, an Wettkämpfen in Neustadt und Chemnitz teil.
Bereits Ende November war der erste Abendwettkampf in Chemnitz.
Eine Besonderheit bei diesen Wettkämpfen ist, dass bereits in der Altersklasse für 2020 gestartet wird. So konnten wir schon mal schauen was noch bis zu Landesmeisterschaften vorbereitet werden muss. Immerhin heißt es für die AK 12 im Weitsprung erstmalig das Brett zu treffen. Das ist bei unseren Trainingsmöglichkeiten in der Hallensaison nicht so einfach.

Umso besser waren die Ergebnisse. Bei den 12-jährigen gingen Anna Heller und Mariella Froherz an den Start. Anna belegte über die 60m einen 6. Platz.

Für Mariella lief es wesentlich besser und sie konnte den Sprint mit persönlicher Bestleistung in 8,78s für sich entscheiden.
Die gleichaltrigen Jungen standen dem nicht nach.
Hier lief Ben Ciecka die 60m Hürden erstmals unter 11s und belegte den 6. Rang.
Im Sprint setzte sich Pepe Krause mit 8,77s durch und gewann ebenfalls mit Bestleistung. Platz 2 sicherte er sich mit 4,17m im Weitsprung.
Platz 1 mit 4,40m ging an seinen Trainingskameraden Eddie Behr. 

Unsere Hochspringer waren Anfang Dezember in Neustadt unterwegs.
Hier konnten noch nicht alle an ihre Bestleistungen aus der Freiluftsaison anknüpfen. Aber trotzdem standen fast alle auf dem Treppchen. Till und Charis schafften es nach ganz oben und nahmen einen Pokal mit nach hause.

Kurz vor Weihnachten waren wir zum nächsten Abendsportfest noch mal in Chemnitz.
Auch hier konnten sich die Leistungen wieder sehen lassen.
In der AK 13 waren Jannes Winz und Arne Clausner am Start.
Jannes belegte über die 60m Hürden mit 11,13s wie auch im Weitsprung mit 4,33m jeweils einen 6. Rang.
Nach längerer Verletzungspause war auch Arne wieder mit dabei. Er gewann die 60m Hürden mit Vorsprung in 10,41s. Im Weitsprung fehlte noch etwas die Kraft und Technik und so kam er mit 4,39m auf Platz 5.
Sein Bruder Lasse wurde in der AK 10 über die 60m Hürden Vierter in einer Zeit von 12,11s.
Bei den 12-jährigen konnte Oskar Hyckel im Kugelstoßen mit 7,55m und einen 2. Platz überzeugen.
Mariella Froherz gelang es ihre persönlichen Bestleistung im Sprint auf 8,73s, gegenüber dem letzten Abendsportfest, zu verbessern.  

Diese guten Ergebnisse lassen auf eine spannende Freiluftsaison und zahlreiche E-Kader hoffen. 

Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch!

Zurück