TLZ-Lehrgang in Gera am 05.11.2022

20.11.2022, 21:38

In der Schulturnhalle des Karl-Theodor-Liebe Gymnasiums in Gera, fand wie schon im letzten Jahr ein vom TLZ Gera-Bad Köstritz organisierter Trainingslehrgang mit gleichzeitiger Trainer- und Übungsleiterweiterbildung statt.

Neben den Kadersportlern des 1. SV Gera und des LAV Bad Köstritz folgten auch einige Athleten vom FSV Meuselwitz sowie vom SV Seelingstädt-Rückersdorf mit ihren Trainern der Einladung. Insgesamt nahmen 22 Kinder der Altersklassen 9 – 13 sowie 22 Trainer und Übungsleiter am Lehrgang teil.

Die geplanten Trainingsblöcke wurden federführend von unserem für Ostthüringen zuständigen TLV-Sichtungstrainer Tobias Groenewold durchgeführt. Nach einer abwechslungsreichen kreativen Erwärmungseinheit, standen Laufbild- und Rhythmusschulung auf dem Programm. Anschließend folgte ein spezielles Hürden- und Hochsprungtraining, bei denen die Sportlerinnen und Sportler sowie deren Trainer und Übungsleiter vielseitige Trainingsmethoden kennenlernen konnten.   

Für den Wurf- und Stoßteil, der diesmal bei sonnigem Wetter draußen durchgeführt werden konnte, stand uns Sixten Hagen vom LC Jena zur Seite.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde ebenfalls wieder reichlich gesorgt, so dass diese sich auch noch auf dem Heimweg stärken konnten. Es war für alle Athleten, Trainer und Übungsleiter wieder eine sehr intensive und lehrreiche Veranstaltung, die wir auch weiterhin 1 -2 mal im Jahr anbieten möchten.

Zurück