Alternativtraining mit Kernkraft Gera

29.02.2020, 01:25

Neue Gefilde betreten, Impressionen nutzen, Energie durch Bewegung! Das waren die Schlagwörter für das alternative Training mit Steffen Kern am 21.02.2020 beim Laufteam Gera.

Zu diesem besonderen Training haben sich 16 Athleten und Athletinnen des Laufteams in der Panndorfhalle eingefunden. Das Training wurde in 2 Teile untergliedert. Im Ersten Teil wurde gelaufen, gespielt und die Orientierungs- und Reaktionsfähigkeit geschult, indem Bewegungsabläufe durch Bälle verkompliziert wurden.

Im Zweiten Teil hat uns Steffen Kern in die „Kunst“ der Beweglichkeit und Mobilisation eingeführt. Es wurden hier und da Defizite ans Tageslicht gebracht und sehr motiviert daran gearbeitet.

Nur wenn der Körper mobilisiert ist und auch die Muskeln ihre volle Beweglichkeit erreichen, kann man schnell laufen. Was uns wieder aufgezeigt hat, wie wichtig es ist, vielseitig zu trainieren und zu dehnen.

Vielen Dank an Kernkraft, für die neuen Impressionen und das tolle Training.

Zurück