Bericht zu Ostthüringer Meisterschaften im Mehrkampf

28.02.2019, 11:07

Höhepunkt der Hallensaison für Kinder bis AK 11,

die Ostthüringer Meisterschaften im Mehrkampf 

Nachdem am Wettkampftage die Technik versagte, wurden nunmehr die Ergebnisse nachgeliefert.

Wie am Samstag schon vermutet und nun bestätigt, kann sich unser Verein über einen Meistertitel im Mehrkampf und einen Vizemeistertitel im Staffellauf, sowie über tadellose Einzelresultate knapp am Podium vorbei freuen.

Constantin Hilke hatte in der Ak 10 nach 4 Disziplinen

( 60m Hürden in 11,81 sec./Weitsprung mit 3,74m / 50m in 8,33 und 800m in 2:46,83 min ) buchstäblich die Nase vorn, denn die abschließenden 800m in der nicht einfach zu laufenden Jenaer Halle verhalfen ihm zu einem komfortablen Sieg mit 54 Punkten Vorsprung auf Platz 2.

In der gleichen Altersklasse absolvierte Finn Perthes seinen ersten Wettkampf und konnte mit einem hervorragenden 7 Platz glänzen.

Bei den Jungs in der M11 war Pepe Krause ebenso zum ersten Mal dabei und schrammte um 14 Punkte an Bronze vorbei. 

So blieb am Ende ein starker 5. Platz beim ersten Auftritt.

Ben Ciecka errang einen 7. Platz und hatte sogar bis zur letzten Disziplin eine Medaille im Blick, denn vor den abschließenden Rundenläufen lag er gemeinsam mit Pepe auf Platz 3.

Oscar Hyckel kam am Schluss des Vierkampfes auf einen guten 11. Platz und bei

Luke Immanuel Hartmann schien die Technik total versagt zu haben, da er über 50m keine Zeit zugeschrieben bekam.

 

Vizemeister in der U12 Staffel

Die Staffel in der Besetzung 

Constantin / Pepe / Oscar / Ben lag genau 

5 Hundertstel Sekunden hinter der siegreichen Staffel aus Jena.

Hier sollte aber keiner enttäuscht sein, weil die Zeit von 92,13 sec. wirklich top war und die Jungs alles gegeben hatten.

Hier die Einzelauflistung nach 

60m H / WEI / 50m / 800m

Constantin

11,81 / 3,74m / 8,33 / 2:46,83

Finn

13,09 / 3,36m / 8,71 / 3:04,19

Pepe 

11,48 / 3,66m / 7,89 / 3:13,81

Ben

11,23 / 3,75m / 8,17 / 3:29,59

Oscar

11,17 / 3,47m / 8,59 / 3:22,53

Luke

11,30 / 3,44m / ??? / 3:07,00

Zurück