Deutsche Jugendmeisterschaften

06.08.2010, 17:43

Vanessa Pfeifer startete am heutigen Freitag, den  06.08.2010, bei den 63. Deutschen Jugendmeisterschaften im Donaustadion Ulm.
Mit der gemeldeten Weite lag sie im Hammerwurf auf Platz fünf, welches auch ihre Endplatzierung darstellt. Trotz 2 ungültiger Würfe im Vorkampf schaffte sie mit 40,41 m den Sprung in den Endkampf. Dort steigerte sie ihre Leistung auf 44,10 m und erreichte dadurch den fünften Platz hinter Athletinnenn aus Rehde, Mutterstadt und Erfurt. Allerdings lies sie ihre Dauerrivalin von den Halleschen Leichtathletikfreunden hinter sich.
Insgesamt gestalteten sich die Bedigungen in Ulm eher kompliziert, da der Ring nass und somit sehr rutschig war.
Ihr selbst gestecktes Ziel von 50 m  konnte sie leider nicht erreichen, wie keine Wettkämpferin an diesem Tag. Weiterhin fehlten ihr ledeglich 80 cm um auf einen Medaillienrang zu kommen.
Trotzdem stellt dies eine sehr gute Leistung für die Geraerin dar.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ergebnissprotokoll

Zurück