Erfolgreiche Landes- und Mitteldeutsche Meisterschaften

21.02.2022, 12:58

In den vergangenen Wochen war ganz schön was los. Bei den verschiedenen Landesmeisterschaften (Mehrkampf, Einzel U14/U16 und Stabhochsprung) gewannen unsere Sportler 2x Gold, 4x Silber und 4x Bronze.

Die beiden Goldmedaillen gewannen Arne Clausner (M15) im Stabhochsprung mit neuer Bestleistung von 2,80m und Constantin Hilke in der M13 im 800m-Lauf.

Sandrine Hilke bewies im Fünfkampf ihre Vielseitigkeit und gewann in der W15 eine Silbermedaille. Ähnlich lief es eine Woche später bei den Einzelmeisterschaften über die 60m Hürden. Nach einem tollen Hürdenlauf konnte sie mit einer Zeit von 9,55s und ebenfalls Silber sehr zufrieden sein. Eddie Behr (M14) meldete sich nach langer Verletzungspause beeindruckend zurück. Im 60m-Sprint gewann er überraschend mit einer starken Leistung (7,94s) Silber. Im Stabhochsprung gelang Jannes Winz eine neue Bestleistung. Er wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt.

Anna Heller räumte in der W14 richtig ab. Sie kam mit 3 Bronzemedaillen und zwei neuen Bestleistungen aus Erfurt zurück. Im Weitsprung steigerte sie sich auf 4,57m und über die 60m-Hürde lief sie nach 10,11s ins Ziel. Sandrine Hilke konnte im Weitsprung der W15 mit 4,98m eine Bronzemedaille sichern.

Mariella Froherz hatte in Erfurt zwar im Sprint die erhoffte Medaille verpasst, konnte sich aber erfreulicherweise für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren. Dort gelang ihr eine Bestleistung im 60m-Sprint (8,38s).

Zurück