Familiensportfest der Abteilung Leichtathletik

13.09.2022, 11:32

Am Freitag den 9. September fand zum zweiten Mal unser vereinsinternes Familiensportfest der Abteilung Leichtathletik auf dem Gelände des Stadions der Freundschaft statt.

Auf Grund der vorgesehenen Stadionsperrung wegen einer geplanten Großveranstaltung, mussten wir buchstäblich bis zur letzten Minute bangen, ob wir unser Sportfest durchführen konnten. Zum Glück, gelang es unserem Vereinsvorsitzenden Martin Schneider, sich mit dem Veranstalter abzustimmen und dieser räumte uns die Möglichkeit dafür ein.

Das Wetter hatte es letztlich auch noch gut mit uns gemeint und so konnten wir bei Sonnenschein ungefähr 70 Teilnehmern begrüßen.

Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten sich gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und auch Großeltern an zahlreichen Sport-Spiel Stationen ausprobieren und ihr Fähigkeiten vorführen. Es war wieder toll zu erleben, wie die Kinder ihre Eltern zum Mitmachen angeregt haben und alle bei jedem neuen Durchgang versuchten sich weiter zu verbessern.  

Das Highlight war dieses Jahr sicher die riesige Hüpfburg, die von den kleinen und großen „Kindern“ intensiv genutzt wurde.  

Für das leibliche Wohl mit Rostbratwurst, selbstgemachten Kartoffelsalat und grünem Gemüsesalat sorgte wie bereits im letzten Jahr, Grit Harthaus und ihr Team von der Stadionklause. Darüber hinaus trugen die fleißigen Bäckerinnen aus der Laufgruppe mit einem riesigen Kuchenbuffet zur Versorgung bei, dass keine Wünsche offenließen. Zu guter Letzt sorgte ein Sponsor mit einer großen Platte voller „Fettbemmen“ dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.         

Ein großes Dankschön gilt nochmals allen kleinen und großen Helfern, die zur Organisation sowie der Ausgestaltung und somit zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

Wir planen im nächsten Jahr garantiert eine Wiederholung und sind motiviert das Familiensportfest zu einer guten Tradition werden zu lassen.

Zurück