Felix Herrmann viermal auf dem Podest

26.01.2015, 12:48

Nach dem Bambinosportfest am vergangenen Wochenende starteten unsere Athleten der AK 10 und 11 am 23.01. beim Abendsportfest in Chemnitz. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit sechs Medaillen kam unsere TG aus dem Sportforum zurück nach Gera.

Felix Herrmann war an diesem Tag in der AK M11 eine Klasse für sich. Er verbesserte sich gleich in vier Disziplinen deutlich! Nicht nur das, er stand sogar viermal auf dem Podest. Im Weitsprung machte Felix mit 4,27m einen weiten Satz und wurde Zweiter. Den dritten Platz belegte er im 60m-Hürdenlauf und verbesserte sich um ganze 2 Sekunden (10,98s). Die Sprintdisziplinen 30mflg. (4,04s) und 50m (8,63s) entschied er mit großen Abstand für sich und gewann zweimal Gold. Einen starken Tage hatte auch Tony Mühlau (ebenfalls M11). Er legte im Weitsprung mit 4,14m deutlich zu (um fast 50cm!), verpasste aber als Vierter ganz knapp das Podest. Über die 60mHürden verbesserte er sich auf gute 12,18s. Yara Schneider holte im Weitsprung der W11 einen tollen 3.Platz mit 3,98m. Nicht nur die Weite war beeindrucken, sondern auch ihre Konstanz, denn alle Sprünge von ihr landeten jenseits der 3,70m. Auch im Hürdenlauf konnte sie mit 11,84s eine neue Bestleistung aufstellen. Antonia Fritzsche verbesserte ihre persönlichen Leistungen über die 30mflg. (4,48s) und 60m-Hürden (13,58s). Eine weitere Medaille gewann Tara Kroll in der W10. Als Zweitschnellste konnte sie im 30mflg.-Lauf mit 4,47s eine sehr gute Zeit ersprinten. Anna Schäfer kam zwar nicht auf das Podest, steigerte sich aber im Hürdenlauf (13,13s) und über die 30mflg.(4,72s).

Zurück