Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf

25.09.2019, 23:45

Thüringer Vizemeisterin im 5Kampf

Am 14.09. fanden die Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf in Ohrdruf statt.

Nachdem der ursprüngliche Termin im Frühjahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, zeigte sich das Wetter nunmehr von seiner schönsten Seite und die gezeigten Leistungen passten zum Tag.

Aus Gera stellte sich Sandrine Hilke (AK W12) der starken Konkurrenz im Block – Lauf und startete mit einer Bestzeit über 60m Hürden in 10,80 sec.

Danach ging es mit sehr guten Ergebnissen über 75m in 11,08sec. / Ballwurf mit 34,50m und Weitsprung mit 4,34m weiter.

Bis zum abschließenden 800m Lauf rangierte sie auf Platz 3 mit einer Minimalchance auf Silber.

Mit einem zwar guten aber nicht überragenden Lauf in 2:44,51 min konnte sie 71 Punkte auf die bis dahin Zweitplatzierte aufholen und war in der Endabrechnung mit genau einem Punkt besser und somit Vizemeisterin.

Das war dann nicht nur für sie selbst sehr überraschend, denn schließlich konnte sie die letztjährige Ostthüringer Meisterin im Mehrkampf hinter sich lassen, wenn auch denkbar knapp.

So ganz nebenbei reichten die erzielten 2266 Zähler auch zur (wiederholten)  Erfüllung der E – Kadernorm des Thüringer Leichtathletikverbandes.  

Es gab aber nicht nur Mehrkampf in Ohrdruf zu sehen,

denn in den höheren Altersklassen ging es im Einzelwettkampf um gute Resultate zum Saisonende.

So konnte Charis Hoffmann in der WU 20 – im Hochsprung 1,45m überspringen und im Kugelstoßen 9,86m erreichen.

In der Altersklasse 15 sprintete Antonia Fritzsche über 100m in einer Zeit von 14,71sek und sprang 4,29m in die vom wechselnden Wind beeinflusste Ohrdrufer Weitsprunggrube.

Zurück