Remo Reichel wird Deutscher Meister

20.02.2016, 07:56

Am 13. und 14.02. fanden unter dem Erfurter Hallendach die Deutschen Hallen-Meisterschaften für die Senioren statt. Remo Reichel und Gerhard Schildt waren für den 1.SV Gera am Start und das mit großem Erfolg.

Remo Reichel sicherte sich etwas überraschend den Deutschen Meistertitel über die 800 m. Nach einer Zerrung Mitte Januar konnte er nur ganz lockere Trainingseinheiten bis zum Meisterschaftstag durchführen.Was Remo zugute kam, war ein sehr taktisch geprägtes Rennen. Die ersten 400 m absolvierte die Spitzengruppe in 66 s.  Erst auf den letzten 300 m wurde das Tempo stark forciert. Remo kam mit einer Zeit von 2:05,22 min über die Ziellinie und ließ die Konkurrenz mit einer Sekunde Vorsprung hinter sich.

Auch Gerhard Schildt konnte in der M60 über die 60-m-Sprintstrecke überzeugen. Sein Ziel war es den Endlauf der besten 8 zu erreichen. Dies gelang ihm mit einer Vorlaufzeit von 8,62 s. Im Endlauf konnte er diese Zeit mit 8,63 s bestätigen. Mit einem hervorragendem 6. Platz war Gerhard sehr zufrieden.

Zurück