Remo Reichel wird Deutscher Vize-Meister

12.07.2016, 10:13

Am vergangenen Freitag-Sonntag fanden in Leinefelde-Worbis die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten statt. Über 1300 Sportler der Altersklassen 35-80 fanden den Weg nach Thüringen um sich dort miteinander zu messen.
Remo Reichel vom 1.SV Gera war einer von Ihnen. Er konnte sich für die Starts über 800m und 1500m qualifizieren, hatte zuletzt jedoch mit muskulären Problemen nur eingeschränkt trainieren können.
Am Freitag stand zunächst der 800m-Lauf im Programm. Diesen wollte Remo zunächst erstmal zurückhaltend angehen und dann hoffen, dass sich der Trainingsausfall durch ein geringeres Lauftempo nicht so stark bemerkbar macht. Nach dem Start sortierte er sich daher im Mittelfeld ein. Das Tempo gestaltete ein Athlet aus München welcher konstant in ca. 61s die erste Runde absolvierte. Nach 500m gab es dann eine Attacke durch Lars Möller aus Rennau. Remo zögerte noch kurz und folgte diesem dann. Mit ca. 5m Vorsprung ging Lars Möller auf die letzten 200m vor Remo Reichel. Dieser kam zwar bis zum Ziel immer näher konnte aber die Lücke nicht mehr ganz schließen und lief dann knapp hinter dem Sieger als Vize-Meister ins Ziel.
Danach zeigte sich Remo hocherfreut. Vor allem die Laufzeit von 2:00,87 war für Ihn völlig überraschend. "Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Zeit abrufen kann. Zwar ist es schade, dass ich nicht mehr ganz rangekommen bin, aber die Zeit ist ein Traum bei diesem Training."
Bei den 1500m am Samstag rächte sich dann jedoch der Trainingsausfall. Aussichtsreich auf einem Podestplatz liegend, musste er auf den letzten 200m noch einige Athleten passieren lassen.
Als Resümee bleibt Remo jedoch die Erkenntnis, dass die 2-Minuten-Marke über 800m greifbar ist, und die Silbermedaille, die er trotz Trainingsausfalls von den Deutschen Meisterschaften mit nach Hause nimmt.

Zurück