Sarah Linke erfüllt MDM-Norm

23.12.2014, 21:10

Mit einer überschaubaren aber leistungsstarken Gruppe präsentiere sich die TG-Christmann beim Jahresabschlusssportfest vom Dresdener Sportclub am 20.12.

Josephine Schneider (WJU18) belegte im Hochsprung mit soliden 1,50m den vierten Platz. Mit 4,70m im Weitsprung konnte sie sich für den Endkampf qualifizieren und landete am Ende auf dem 8. Platz. Charis Hoffmann (W13) die an diesem Tag eine Altersklasse höher startete, konnte sich schon sehr gut behaupten. Im Hochsprung stellte sie mit 1,50m ihre Bestleistung ein und wurde in einem starken Teilnehmerfeld Sechste. Im Hürdenlauf steigerte sich Charis im Vergleich zum Hürdencup in Jena erneut um eine Zehntelsekunde. Mit 9,79s klettere sie sogar auf das Podest und gewann eine Bronzemedaille. Die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschafen (9,70s) rückt für sie immer mehr in Reichweite. Was Charis im Hürdenlauf noch verwehrt blieb, konnte Sarah Linke (W14) im Hochsprung abhaken. Mit einer neuen Bestleistung von 1,56m qualifizierte sie sich für die Mitteldeutschen Meisterschaften, die am 31.01.15 in Chemnitz stattfinden. Mit dieser Leistung verpasste unsere Siebenkämpferin ganz knapp das Podest (4.Pl). Im Hürdenlauf kam sie mit 10,33s knapp an ihre Bestleistung heran.

Zurück