Starke Mannschaftsleistung beim TLZ-Vergleich

30.09.2014, 20:05

Die Leichtathletik ist zwar eine Sportart, bei der meist die Einzelleistung zählt, doch beim TLZ-Vergleich ist das anders. Hier steht die Mannschaftsleistung im Vordergrund. Dieser Wettkampf wurde am 20.09. in Meuselwitz ausgetragen. Die Trainingsgruppe Christmann zeigte, wie teamfähig sie ist und demonstrierte eine geschlossene Mannschaft, bei der sich alle gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Das ist auch der Grund für die guten Platzierungen in der Gesamtwertung. Nebenbei konnten auch einige Athleten mit neuen Bestleistungen und guten Einzelergebnissen glänzen.

Felix Herrmann (M10) verbesserte sich im 50m-Sprint auf tolle 8,00s und belegte den 10. Platz. In der W 13 konnte Talitha Heimowski ihre Sprintzeit über 75m um mehr als eine halbe Sekunde verringern. Mit 11,12s landete sie auf dem 8. Platz. Anna Heisig meldet sich auch mit soliden Leistungen nach einem Jahr Wettkampfpause wieder zurück. Im Hochsprung überquerte sie 1,35m und im Ballwurf kam sie auf 37,50m. In beiden Disziplinen wurde sie Fünfte. Charis Hoffmann kann sich mit 10,23s über die 60mHürden Hoffnungen auf eine E-Kadernominierung machen. Im Hochsprung kam sie, nach ihrer Bänderdehnung im Fuß, wieder auf solide 1,45m. Damit sicherte sich Charis jeweils den ersten Platz. Anne Kroll wurde im 800m-Lauf Sechste. Insgesamt belegte die Alterklasse WJU14 einen tollen dritten Platz. Es fehlten nur 0,5 Punkte auf das an Position 2 liegende TLZ vom Thüringer Vogtland. Noch erfolgreicher war die Altersklasse der WJU16. Sie gewannen sogar den Pokal als Mannschaftssieger. Sarah Linke belegte im Kugelstoßen den 2.Platz. Im Speer konnte sie mit einer stabilen 30er-Serie, als Erstplatzierte, die Maximalpunktzahl holen. In die lange Siegerliste trug sich auch Svenja Melzer ein. Mit starken 2:38,85min über die 800m-Strecke sprang für sie eine neue Bestleistung heraus. Charlott Bauer, die zum ersten Mal für die TG-Christmann am Start war, zeigte auch schon gute Ergebnisse. Im Kugel wurde sie Vierte und im Weitsprung Dritte. Miriam Schmiedel und Lea Raps steigerten sich beide im 100m-Lauf. Miriam lief 14,44s und wurde Dritte. Lea steigerte sich um 7 Zehntel und belegte mit 14,64s den vierten Platz. Maurice Schulze der als Einziger für das TLZ Bad Köstritz-Gera in der M15 startete, kam im Speerwurf auf 41,96m und sicherte sich damit den Sieg. Der Weitsprung verlief mit 4,95m recht solide.

Zusammengefasst trugen die hervorragenden Leistungen unserer Athleten zu dem guten Abschneiden des TLZ's Bad Köstritz-Gera bei. Insgesamt belegten wir einen überraschenden 4.Platz hinter Erfurt, dem Thüringer Vogtland und Jena

Zurück