Testwettkampf in der Chemnitzer Leichtathletikhalle

22.12.2019, 21:20

E - Kadernorm für die neue Altersklasse in 2020 schon unterboten

Am letzten Freitag vor Weihnachten findet traditionell ein zweiter Testwettkampf in der Chemnitzer Leichtathletikhalle statt und so waren wir auch in diesem Jahr mit einer kleinen Auswahl von Sportlern des 1.SV Gera am Start. 

Eine der Besonderheiten der Wettkämpfe gegen Ende des Kalenderjahres besteht darin, dass in den neuen Altersklassen, also denen für 2020, gestartet wird.

Während der eine oder andere noch auf der Suche nach der „richtigen“ Form ist, gelang dem Geschwisterpaar der Debschwitzer Trainingsgruppe schon ein deutliches Ausrufezeichen. 

So setzte Constantin Hilke in der M11 ein deutliches Zeichen im Sprint und gewann erstmalig die 30 m fliegend ( 4, 06 sec. ) und die 50m aus dem Startblock ( 7, 67 sec. ) gegen eine starke sächsische Konkurrenz.

Die Zeiten können sich auch im nationalen Vergleich sehen sehen lassen und bedeuten inoffizielle Plätze in den TOP 20.

Darüber hinaus kam er im Weitsprung auf starke 4,31m und im 60m Hürdenlauf auf 10,84 sec.;

beides deutliche neue Best- weiten und -zeiten. 

Seine Schwester Sandrine setzte dem Ganzen noch einen drauf und gewann in der W13 die 60m Hürden in einer Super - Zeit von 10,18 sec. ( Hürdenhöhe 76cm - für jeden mal zum ausprobieren ), was zugleich bedeutete, dass sie die geforderte E -  Kadernorm in der neuen Altersklasse für das Jahr 2020 unterbot. 

Auch diese Leistung ist aktuell in der nationalen Datenbank eine der TOP 10.

Sie rundete ihren Wettkampf im Weitsprung mit 4,57 m, 

im Kugelstossen mit 8,92m,

sowie im Sprint über 30m mit 3,79 sec. 

und über 60m in 8,86 sec. 

mit weiteren deutlichen persönlichen Bestleistungen ab. 

Nun gilt es die Form zu festigen, die weihnachtlichen Feiertage zu genießen und beim Silvesterlauf dabei zu sein.

Insoweit schöne Feiertage und bis zum 28.12.19 - an der Panndorfhalle.

Zurück