Trainingscamp des Laufteams

11.08.2022, 18:56

Trainingscamp des Laufteams Gera in der Landessportschule Osterburg (Altmark)

Im August gesellten sich wieder hochmotivierte Athleten des Laufteams und Co. zu einem Trainingscamp zusammen. Dieses Jahr waren wir Gast in der Landessportschule in Osterburg.

Bei top Bedingungen wurde an der Ausdauer, an den Koordinativen Fähigkeiten und der Beinachsenstabilität gefeilt. Zudem sind die Athleten im Punkto Kraft an Ihre Grenzen gestoßen. Hierfür sorgten Einheiten mit dem Namen Body Attack oder Schlingentraining. Neue Erfahrungen sammelten wir beim Aquafitness. Eine sehr effektive Einheit und mit großem Spaßfaktor.

Am sogenannten „Ruhetag“ war Teamgeist angesagt. Wir mussten einen Niedrigseilparcour mit/ und diverse Hindernisse überwinden und erlernten vom Profi die Technik im Bogenschießen.

Fazit der fünf Tage Trainingscamp: viele glückliche Gesichter, ein wenig Muskelkater hier und da und freudige Erwartungen auf das kommende Camp 2023!

 

Zurück