Pokale und Podestplätze im Oktober

12.10.2022, 19:09

Die Freiluftsaison neigt sich zügig ihrem Ende entgegen, was daran zu erkennen ist, dass die Wettkämpfe im Stadionrund von den Herbstcrossläufen abgelöst werden.

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochenenden:

Beim wahrscheinlich letzten Freiluftwettkampf der Saison, dem Nachwuchssportfest am 01.10.2022 im verregneten Zwickau, konnte sich Constantin Hilke bei seinen insgesamt 5 Starts insbesondere über den Pokal der punktbesten Leistung seiner Altersklasse freuen, den er mit 9,76 Sekunden über 60m Hürden gewann und nochmals seine gute Form mit dieser schnellen Zeit unterstrich.

Zwei Tage später startete er zusammen mit Nina Malitz und Luise Rössel in Neustadt / Orla zum Tag der „Deutschen Einheit“ beim Bismarckturmlauf.
Den Lauf der U10 Mädchen gewann Luise souverän und nahm den Pokal der Laufsiegerin entgegen.

Im Lauf der U12/U14 setzte sich Constantin ebenfalls als Schnellster des Gesamtlaufes durch und Nina gelang als eine der jüngsten Läuferinnen im Feld mit Platz 3 der verdiente Sprung aufs Podest der Altersklasse U12.

Eine Woche später konnte auch Sandrine Hilke wieder ins Wettkampfgeschehen einsteigen und startete gemeinsam mit Zoe Wunderlich und Constantin in Bad Köstritz beim Parklauf, der mittlerweile zum „Lauf im Stadionbereich“ geworden ist.

Hier mussten sich alle 3 der sehr starken Konkurrenz der Triathleten aus Gera - Zwötzen zur Wehr setzen und wurden schlussendlich allesamt mit Podestplätzen belohnt.

Besonders erwähnenswert der zweite Platz von Zoe, die mit einem couragierten Lauf zweitschnellstes Mädchen wurde und zudem fast alle männlichen Starter hinter sich ließ.
Somit nahm sie die Silbermedaille verdientermaßen mit nach Hause.

Einen Tag später startete Sandrine beim Zwickauer Stadtlauf und konnte trotz der Belastung des Vortages auf dem Kopfsteinpflasterparcour der Zwickauer Innenstadt überzeugen und war schnellste Dame der 2,8km Strecke.

Der Lohn der Mühe - ein Pokal und kleines Präsent vom Sponsor des Laufes.

Insgesamt erfolgreiche Wochenenden, die gern so fortgesetzt werden dürfen.
 

Zurück