Vier Podestplätze zum Saisonabschluss

03.03.2015, 09:08

Die TG-Christmann startete am 27.02. zu den letzten Hallenwettkämpfen in dieser Saison. Wir waren sowohl bei dem Sprinter Cup in Jena als auch bei dem Mitteldeutschen Schüler- und Jugendsportfest in Leipzig mit einigen Athleten vertreten. Dort zeigten unsere Sportler noch einmal gute Leistungen und belegten vordere Platzierungen.

In Jena waren Yara Schneider, Tony Mühlau und Felix Herrmann vertreten. Sie absolvierten einen Sprinterdreikampf, der aus 30m fliegend, 30m und 50m bestand. Zu diesem Wettkampf kamen die besten Nachwuchssprinter aus ganz Thüringen. Umso erfreulicher, dass sich Felix in der M 11 als Zweitplatzierter mit starken Sprintzeiten präsentierte. Über die 30m fliegend war er mit neuer Bestleistung von 3,95s sogar der Schnellste. Tony Mühlau wurde in der gleichen Altersklasse Siebter. Er stellte über die 30m fliegend seine Bestleistung mit 4,36s ein. Yara Schneider wurde in der W11 ebenfalls Siebte.

Charis Hoffmann, Sarah Linke und Josephine Schneider waren bei dem größten Hallensportfest Mitteldeutschland mit über 1100 Teilnehmern in Leipzig am Start. Dabei konnte Josephine in der Frauenklasse im Hochsprung mit 1,50m den zweiten Platz belegen. Charis (W14) und Sarah (W15) traten auch im Hochsprung an. Mit jeweils 20 Teilnehmern pro Disziplin, zog sich deren Wettkampf über 3 Stunden hin. Unter diesen Bedingungen die Nerven zu behalten war für Sarah und Charis nicht ganz so einfach. Charis belegte mit starken 1,53m den fünften Platz. Sarah schaffte es sogar mit ihren 1,50m auf das Podest und wurde Dritte. Beide Athletinnen traten auch im Kugelstoßen an. Dabei belegte Charis mit 9,56m den fünften Platz. Sarah gewann mit hervorragenden 10,78m nach Hochsprung-Bronze die Silbermedaille.

Zurück