Silvesterlauf dieses Jahr als Straßenlauf

25.12.2010, 10:22

Die Stadtverwaltung Gera wird die Ausweichstrecke vor dem Start vom Schnee räumen. Der Streckenverlauf ist wie folgt:

Durch den Hofwiesenpark zum Mohrenplatz, über den Schlossberg und die Schlossallee zum Jagdhof, von dort nach Ernsee, über die Ernseer Straße und den Ernseer Berg nach Scheubengrobsdorf, auf gleicher Strecke wieder zurück nach Ernsee, über Forststraße, Pottendorfer Weg und Hohle zum Mohrenplatz. Von hier laufen die 11 km-Läufer ins Ziel. Die 20 km-Läufer durchlaufen die gleiche Strecke noch einmal.

Auf Grund der erneuten starken Schneefälle könnte es sein, dass die Panndorfhalle wieder gesperrt wird. Dann würde der Start im Stadion der Freundschaft erfolgen. Bitte vorher über Internet und Presse informieren.

Zurück