Arne Clausner wird souverän Ostthüringer Meister

29.02.2016, 08:37

Die Ostthüringer Meisterschaften der Altersklassen U10-U12 fanden am 20.02. in der Jenaer Leichtathletikhalle statt. Mit ca. 140 Teilnehmern war der Wettkampf gut besucht. 6 Athleten von der Trainingsgruppe Held waren mit am Start und konnten neben einigen guten Einzelleistungen auch im Mehrkampf vorn mitmischen.

Sandrine Hilke konnte in der W9 über die 800m die zweitschnellste Zeit in ihrer Altersklasse mit 3:16,02min laufen. Mit soliden Ergebnissen im Sprint und im Weitsprung (9,14s und 2,81m) landete sie im gute Mittelfeld auf Platz 14. Arne Clauser legte in der M9 einen starken Mehrkampf hin. In allen Einzeldisziplinen konnte er den ersten Platz erringen. Über die 60m kam er nach 8,04s ins Ziel. Im Weitsprung knackte er zum zweiten Mal die 4-Meter-Marke (4,01m). Über die Abschließenden 800m lief er 2:53min. Dies sicherte ihm natürlich auch im Mehrkampf die Goldmedaille mit einem riesigen Abstand von 137 Punkten zum Zweitplatzierten Nickas Huber (LC Jena). Till Dölitzscher kam in der M10 mit soliden Leistungen im Sprint (8,35s) und über die 60m-Hürde (12,19s) auf einen hervorragenden 5.Platz. Tara Kroll erreichte in der W11 im Vierkampf dieselbe Endplatzierung wie Till. Nach einem verpatztem Hürdenlauf holte Tara mit starken Leistungen in den Disziplinen 50m-Sprint (8,18s), Weitsprung (3,66m) und 800m (2:57,60min) wieder die verlorenen Punkte auf. Louis Walter kam in der M11 mit den Hürden sehr gut zurecht. Er lief erstmals unter 11 Sekunden und wurde in dieser Disziplin mit 10,83s Zweiter. Im Vierkampf belegte Louis, wie Tara und Till einen guten fünften Platz.

Zurück